Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 31.01.2017, 13:21 Uhr

Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Wie um alles in der Welt kann man rechtfertigen einen 5-jährigen über mehrere Stunden ohne Kontakt zu seinen Eltern in Handschellen festzuhalten?

Im Zuge des Einreiseverbots für div. Staaten wurde ein 5-jähriger am Flughafen Washington über mehrere Stunden in Handschellen festgehalten.
Die Behörden haben die Meldung nicht dementiert, sondern das Vorgehen gerechtfertigt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_80226118/trump-sprecher-rechtfertigt-handschellen-fuer-fuenfjaehrigen.html

 
25 Antworten:

na klar

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2017, 13:28 Uhr

nur weil der erst fünf ist, heißt das doch nicht, dass das kein Terrorist ist!
Er ist Moslem, das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

König Donald I.

Antwort von DecafLofat am 31.01.2017, 13:50 Uhr

scheint zu vergessen dass er sich in einer demokratischen Staatsform befindet, zwar mit präsidiellem Regierungssystem, aber mit der klitzekleinen Machteinschränkung qua checks and balances.
Selbst der Generalstreik, den nun die ersten schon ins Gespräch bringen, wird ihm in seinem "Durchregieren" wohl nicht zu Fall bringen.
Mir als Europäerin bleibt da schlichtweg die Spucke weg und ich stand heute morgen mit offenem Mund in der Küche, als ich um 6.30 Uhr die Nachricht hörte, dass Yates entlassen wurde. Ich kann meinen amerikanischen Freunden nur laut zurufen: refugees welcome. Macht rüber.
(Wobei mich am meisten erschreckt, dass zwei von ihnen knallharte Trumpanhänger sind und jeden seiner Streiche zelebrieren...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: König Donald I.

Antwort von shinead am 31.01.2017, 14:02 Uhr

Meine Familie in den USA findet den Trump ja auch supi. Das mag an deren Minderwertigkeitskomplex liegen, besser macht es das nicht.

Yates ist noch unter Obama eingestellt worden. Sie hatte nichts zu verlieren, weil ihr Nachfolger ja nur noch vereidigt werden muss. Unter Sessions hätte es bestimmt keine Widerworte gegeben. Sein Clan weiß sehr genau, dass jeder fliegt, der ihm nicht treu ist. Den Satz "You're fired!" ist ja ein Markenzeichen von Trump.

Er spaltet das amerikanische Volk. Das macht mir am meisten Angst. Ein großer Teil ist bewaffnet und diesmal geht es nicht "nur" um einen freigesprochenen Polizisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von butterbemme am 31.01.2017, 14:14 Uhr

Ich hatte heute morgen auch gedacht, ich hätte mich verhört. Vor allem stellte sich auch noch heraus, dass er eigentlich US-Staatsbürger ist und die Nummer überhaupt berechtigt war.

Und dass er Yates entlassen hat, wundert mich gar nicht. Und sie wird nicht der/die Letzte/r sein.

Er hat scheinbar noch nicht begriffen, dass er nicht mehr Geschäftsführer seiner Firma ist. Und vor allem sind wir hier nicht bei "The Apprentice".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt, er führt die USA wie einen Konzern.

Antwort von Antje04 am 31.01.2017, 14:46 Uhr

Wer nicht spurt, wird gefeuert.
Unglaublich.
Den Mann kann man gar nicht mehr kabarettistisch "verarbeiten", der ist Realsatire pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von josefinchen am 31.01.2017, 14:46 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt kaum noch,was ich dazu sagen soll.Dieses Tempo,mit dem auf einmal überall die "Rechten" und "Patrioten" aus den Löchern gekrochen kommen...mir fehlen die Worte.Wie kann das sein?Wo kommen die alle her?Mir macht das echt Angst,oder besser Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Sternspinne am 31.01.2017, 14:48 Uhr

Und mich erschreckt doch die Stärke der Macht, die der Präsident dort offensichtlich hat. Und was er mit ein paar Unterschriften alles erreichen kann. Die Geschwindigkeit, Unterschrift und sofort gilt es.
Gruselig.

Er kann dann vielleicht mit etlichen Klagewellen überschüttet werden, aber bis dahin sind schon viele Kinder in den Brunnen gefallen.

Dass es aber möglich ist, Fünfjährige mit Handschellen zu behandeln, hat man ja schon früher gesehen. Abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.01.2017, 15:07 Uhr

Es gibt inzwischen aber großen Widerstand in den USA. Das ist gut.
Unglaublich was da abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2017, 15:20 Uhr

Man kann das mit etwas naiver Hoffnung auch positiv sehen.
Vielleicht denken manche deutsche Wähler nun ja etwas mehr nach.
Claudi/Anhaltiner schein(t)en ist/sind auffallend ruhig geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.01.2017, 15:26 Uhr

Naja, positiv kann man es nicht sehen denn er ist ja jetzt noch lange da.Besser wird das jajetzt nicht mehr. I ch hatte so ein Gespräch vor Kurzem mit meiner Schwester. Ich sagte dass ich hoffe das sei nun ein Warnschuss für potenzielle "ich wähle aus Protest die Afd, um den etablierten Parteien eins auszuwischrn. Wähler"

Meine Schwester meinte "Täusche dich nicht. Viele finden das Super was der macht"

Vielleicht täuscht sie sich ja. Hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von claudi700 am 31.01.2017, 15:32 Uhr

hier nicht zu schreiben ist nicht gleichbedeutend mit "keine meinung haben" oder alles gut zu finden.

aber nachdem du ja täglich deine nazijäger-gülle hier auskippst und ständig aneckst, muss ich ja nix mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Steffi528 am 31.01.2017, 15:35 Uhr

Ich habe da eine kleine Hoffnung, das zumindest ein paar Leute nun eher nachdenken. Die beiden alten Männer im Wartezimmer des Arztes sprachen vom Tyrannenmord als Lösung. Mir wäre es deutlich lieber, wenn vernünftig gewählt wird und nicht aus "Trotz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2017, 15:39 Uhr

Nazijäger-Gülle?

Du magst es nicht, wenn man nazis schlecht macht, gell?
Achwas, Nazis gibt's ja nicht mal.
Dann schreib doch mal was zum Kind in Handschellen...achso, wenn du nichts schreibst, findest du es auch nicht gut. Das wusste ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Steffi

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2017, 15:43 Uhr

genau das wollte ich nun so nicht erwähnen!
Eher, dass ich nicht davon ausgehe, dass der ganze vier Jahre im Amt bleibt.

Und ja, viele Protestwähler sollten nachdenken, nach der Wahl ist es zu spät und von einer AFD erwarte ich auch nichts als blinden Aktionismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Steffi

Antwort von Steffi528 am 31.01.2017, 15:49 Uhr

Der Vorschlag kam nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Steffi

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2017, 15:59 Uhr

Ich weiß!
Ich wünschte auch, er wäre nie gewählt worden. So ein Tyrannenmord schafft ja die nächsten Probleme.
Daher könnte er wenigstens zur Abschreckung dienen.
Die hartnäckigen Rechtswähler bekommt man sicherlich erst dann zur Vernunft, wenn die Folgen ihrer Wahl unmittelbar bei ihnen persönlich einschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Steffi

Antwort von Steffi528 am 31.01.2017, 16:06 Uhr

Ein Tyrannenmord ist sicher nicht abschreckend. Ein Tyrann interessiert sich ja nicht um andere Leute. Daher ist es ihm ja egal. Toxischer Maskulinum, jetzt nicht als Anklage gegen alle Männer, aber ein kleiner Prozentsatz gefährdet die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Sternspinne am 31.01.2017, 16:08 Uhr

Ja, das gibt vielen die Chance, sich zu positionieren.

Dann bleibt nicht mehr soviel Graubereich, sonder es gibt mehr klare Statements.
Vielleicht auch von denen, die bisher nichts gegen Rassismus gesagt haben.



Hoffentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von EarlyBird am 31.01.2017, 16:21 Uhr

Deinen Post finde ich Und du eckst bei mir damit viel mehr an als Einstein und das auch nicht zum ersten mal.

Einstein mag eine direkte und manchmal auch ungehaltene Art haben, aber meistens bin ich ihrer Meinung und schmunzel in mich hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von EarlyBird am 31.01.2017, 16:22 Uhr

Nazijäger-Gülle??

Nazigülle-Jägerin trifft es wohl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschellen für 5-jährigen am Flughafen in den USA

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.01.2017, 16:32 Uhr

Was mich so schockt :Er ist gerade mal eine Woche im Amt. Wenn er so weiter macht....... Vielleicht sollte man ihm Valium ins Essen kippen.

Das mit dem Tyrannenmord wäre das schlimmste was passieren kann. Einen Märtyrer braucht die Welt definitiv nicht. Davon haben wir ja von anderer Seite schon weiß Gott genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von claudi700 am 01.02.2017, 8:09 Uhr

herrlich, was du immer so reininterpretierst. bist du wirklich so dumm? wenn ja, mein beileid.

ich schreibe kaum noch, weil ich momentan wenig zeit habe. du nicht, freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von claudi700 am 01.02.2017, 8:10 Uhr

du, das ist mir sowas von latte.

schön, wenn du mit der einer meinung bist. spricht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von EarlyBird am 01.02.2017, 8:37 Uhr

"du, das ist mir sowas von latte.

schön, wenn du mit der einer meinung bist. spricht für dich."

=> vorallem deine Wortwahl "mit DER einer Meinung bist" spricht vielmehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobby Mc Gee - sie täuscht sich nicht.....

Antwort von Caot am 02.02.2017, 11:17 Uhr

......davon bin ich überzeugt.

Und die nächste Generation wird gerade heran gezogen. Die Verlierer von Morgen. Für eine Arbeit verdienen immer mehr immer weniger. Das sind die nächsten Wähler der AfD oder einer anderen Protestpartei.

Das ist sozial so gewollt gewesen, Dank einer SPD die ihre Linie verloren und aufgegeben hat. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Leider lässt sich das so schnell nicht umkehren und somit wird es genug Leute geben die sich abgehängt fühlen. Überall, nicht nur in den USA.

Und Speichellecker gibt es überall. Die warten dann nur darauf zu katzbuckeln. Und ich glaube, wenn es um meine Existenz gehen würde, würde ich es wohl auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.