Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.01.2015, 21:22 Uhr

Es darf nicht sein, dass man sich solcher Ausdrücke bedient

Ja, ich habe mir den Artikel bzw. den Link auf die Zeitung durchgelesen, inklusive der Mails mit der "linken Abfickhure" und dem "Sie pseudochristlicher Dreck" - ja, sicher sind die Ausdrücke wirklich derb. Natürlich könnte man durchaus über eine Anzeige wegen Beleidigung nachdenken.

Ich bin übrigens kein Journalist, nur Finanzbeamte, und bisher bin ich eigentlich bei solchen Beleidigungen ganz gut bei weggekommen - mein eines Highlight war mal "dir haben sie ins Gehirn geschissen, Mädchen!" (ich wollte immer schon "meine" Finanzbeamte duzen!), mein anderes "Sie kacken ja Primeln!" Da hatte ich dann allerdings Kopfkino, stellt mir das bildlich vor und musste unprofessionell kichern. Mal ein "blöde, geldgeile Fotze" ist dagegen langweilig...

Wobei sich bei mir die Leute eher die Mühe machen, seitenlange, heiße Epistel zu schreiben, im Stile von "wir brave Bürger erheben uns gegen das Imperium etc.pp." - mir tut es dann immer leid, dass ich nicht zurückschreiben kann "ja, aber das Imperium schlägt zurück!" Solche Steilvorlagen dann nicht zu nutzen, wenn ich freundlich-höflich zurückschreibe, fällt mir immer noch schwer... und zurückschreiben muss ich ja.

Nur, weil man jemanden anzeigen könnte, ist es ja nicht unbedingt sinnvoll, dies auch zu tun. Auch wenn es definitiv gut ist, das man es könnte. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.