Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 16.10.2017, 15:55 Uhr

Erster Kontakt Vater / Sohn

Als allererste Kontaktaufnahme würde ich vorschlagen, du schreibst ihm einfach wie sehr du dich freust, daß er Kontakt zu dir möchte und erzählst ihm bißchen was von dir. Aber Familiäres würde ich noch weglassen, also daß er drei Halbgeschwister hat usw. Erzähle ihm einfach, wie du als 10 Jähriger warst, was du gerne gemacht hast. Du mußt dich in einen Jungen mit 10 reinversetzen.
Am Ende würde ich schreiben, daß er dich alles fragen darf, was ihn über dich interessiert. Und ich würde ein Bild beilegen, damit er weiß wie du aussiehst.

Nur nicht den Fehler machen und ihn gleich überfordern und vor allem noch nichts schreiben darüber, wie er entstanden ist. Ich denke, die Frage kommt früher oder später von ihm.

Du sagst ja selber: Er kann nichts dafür! Und scheinbar hatte er auch keine gute Kindheit bisher, wenn er nicht mit der Mutter aufwächst :(

So würde ich das machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.