Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 27.04.2010, 15:05 Uhr

Erinnerungen für Kinder aufheben

Weil das Thema gerade etwas abweicht, hab ich nen neuen Fred aufgemacht.

Was hebt ihr denn alles für Eure Kinder als Erinnerungen auf?
Egal ob im Fotoalbum oder in einer Schatzkiste.

LG, Cel

 
11 Antworten:

Re: Erinnerungen für Kinder aufheben

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 15:10 Uhr

Schnuller (von jeder Größe einen), den ersten Strampler, die erste Locke, den ausgefallenen Milchzahn, die ersten Kritzikratzi Malübungen, die Taufkerze, Glückwunschkarten (Taufe und Geburt), Armbändchen aus dem Krankenhaus, Mutter-/Vatertagsgeschenke (wenn haltbar), natürlich jegliche Fotos, die ersten Hefte, Videos....und vieles mehr habe bestimmt die Hälfte vergessen. Achja einen getrockneten Bauchnabel haben wir auch - und vom letzten Kind das Geburtsvideo - das werd ich ihr zeigen, wenn sie jemals auf die Idee kommt Kinder zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen für Kinder aufheben

Antwort von Zweizahn am 27.04.2010, 15:11 Uhr

Zeichnungen, erster und letzter Schnulli, erste Windel (natürlich ungefüllt!), ein selbst gebasteltes Kettchen aus Nudeln für mich, mehrere andere Dinge, die er gebastelt hat. Natürlich Fotos, ein Body auf dem "Abitur 2024" draufsteht, seine erste "Ausgehuniform", erste Schuhe...im Kindergarten hat er ein Portfolio - den ersten Teil aus der Babygruppe haben wir schon zu Hause, alles Werke aus knapp 2 Jahren. Zusammengebastelte Zeitungsausschnitte vom Tag der Geburt. Armbändchen aus der Klinik...es ist doch eine ganze Menge, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen für Kinder aufheben

Antwort von streepie am 27.04.2010, 15:16 Uhr

Was haben wir in der Kiste? Alle Ultraschall-Fotos, Fussabdruck , Krankenhauskaertchen, Fuss-und Handabdruecke 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, eine Zahnkarte (wann kam welcher Zahn) erstes Muetzchen, und ich glaube, das war's... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen für Kinder aufheben

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 15:16 Uhr

kaum mehr was:-( Nachdem von den ersten drei Kindern die Kisten geklaut wurden als der Jüngste geboren wurde, wollte ich für ihn dann auch keine anlegen. Das Plastband mit Namen etc. nach der Geburt und eine Haarsträhne hab ich im Schreibtisch.
Vorher hatte ich von den anderen Kindern immer einen Schnuller (wobei sie eigentlich nie einen benutzt haben:-)), die Klamotten mit denen sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden (da alles Frühchen dauerte das zwischen 2-6 Wochen), die erste Spieluhr, die Karten mit Namen etc. die im Kerankenhaus am Bettchen hingen, aber wie gesagt, alles futsch:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leolu

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 15:19 Uhr

wer klaut denn so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 15:26 Uhr

jemand, der mit bem Umzug (Baby und Umzug kamen dummerweise innerhalb von zwei Tagen) meine Garage leer geräumt hat üner Nacht, wo ich fast mein ganzes Hab und Gut eingelagert hatte u.a. meine kompl. Küche, Kistenweise Kinderklamotten und Spielzeug, Kistenweise Bücher, Fernseher, fast unsere Komplette Einrichtung, wir besaßen tatsächlich nur noch ein paar Matratzen, die wir zuerst ins neue Heim mitgenommen hatten, Spül- und Waschmaschine, einen Fernseher, PC, ein paar Klamotten, bißchen Spielzeug und das wars, alles andere war futsch, komplett volle Garage leer:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von streepie am 27.04.2010, 15:30 Uhr

krass! Da hat sich wohl einer einen Lieferwagen gemietet... und dann sein Haus eingerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja scheiße!!!

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 15:31 Uhr

und dann? Hat das wer bezahlt..ne Versicherung?

Na wenigstens habt ihr euch das Kisten und möbelschleppen gespart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 15:37 Uhr

boah - das ist ja dreist!!!

Ich nehme an dieser A**** ist nicht geschnappt worden gelle?
Und Versicherung hats bestimmt nicht übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von Zweizahn am 27.04.2010, 15:41 Uhr

und das schlimme ist, keine versicherung kann den ideellen wert von erinnerungsstücken ersetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leolu

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 15:50 Uhr

Nein, hat keiner übernommen, Anzeige gestellt....weiß auch ziemlich genau wer es war, kann es aber nicht beweisen und irgendwie hat sich keiner die Mühe gemacht das genauer zu untersuchen, ob unser Verdacht stimmt:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.