Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 27.04.2010, 11:39 Uhr

Und da macht sich unsereiner Gedanken über`s Händewaschen ...

http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/161659/

http://www.shortnews.de/id/536177/Studie-Das-Trinken-von-Urin-ist-gesund-und-verlangsamt-den-Alterungsprozess

lG, Alexa

 
75 Antworten:

Um den Urin geht's je eh nicht

Antwort von like am 27.04.2010, 12:00 Uhr

Grund für den Ruf nach Hände-Waschen nach dem Klogang ist eher die Angst vor Berührung mit Koli- und sonstigen Bakterien in Stuhlgangresten, die irgendwo da unten rumkleben könnten.
Ist halt auch eine Frage der allgemeinen Reinlichkeit - wie häufig wäscht und ducscht sich jemand, wie putzt er nach dem großen Geschäft, wie oft wird die Unterhose gewechselt..... Bei Kindern und "unsauberen" Putzern bleibt da sicher auch mal was hängen und wird beim Putzen ab und an auch mal mit den Händen unten was berührt.

Na ja, ICH habe grad - nach dem Lesen meines selbst eingesetzten Artikels über Kühlschränke - zumindest mal den Kühlschrank wieder mit Sagrotan gründlichst ausgeputzt. War das jetzt übertrieben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Urin geht's je eh nicht

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:02 Uhr

nein, ist es nicht. hast mir schon ein schlechtes gewissen gemacht und ich werde mir den morgen vornehmen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Urin geht's je eh nicht

Antwort von eishauch am 27.04.2010, 12:04 Uhr

Und Sagrotan gab´s vor kurzem ganz günstig bei Schlecker. *duck und weg*

Ich seh zu, daß ich alle 2 Wochen den Kühlschrank einmal komplett ausräume und sauber mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Urin geht's je eh nicht

Antwort von flassk am 27.04.2010, 12:06 Uhr

Hab jetzt nicht alle Beiträge unten gelesen, aber ich habe schon öfters gehört, das Supermarkt-Einkaufswagen DIE Bakterienschleuder schlechthin ist! Übertrifft bei weitem sogar die Toilettenschüssel!

Und nun meine Frage: Wenn Euer Kind beim Supermarkt-Metzger eine Scheibe Wurst bekommt und das Kind ist noch zu klein, um es selber vom Verkäufer nehmen zu können, nehmt Ihr die Scheibe und wie in die Hand, um es Eurem Kind zu geben?!

DAS ist ein Gewissenskonflikt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Urin geht's je eh nicht

Antwort von 32+4 am 27.04.2010, 12:08 Uhr

ich habe einen dampfreiniger, ganz tolle erfindung. wird sehr häufig benutzt und gerne im kühlschrank

ehrlich, bei einigen antworten im forum kräuseln sich mir langsam die fußnägel hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine anmerkung

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:16 Uhr

ich wasche schon mindestens 20 mal auf arbeit die hände, nach jedem patientenkontakt, vermeide auch während der behndlung mir ins gesicht zu fassen etc.
dieses verhalten habe ich auch daheim, bin auch ständig am waschen und auch nach dem einkauf, fasse ich nirgendwohin bis ich die hände gewaschen habe und junior wird genauso erzogen.

und wisst ihr was`?
wir waren diesen winter nicht einmal krank, nicht mal ansatzweise schnupfen oder ähnliches. auch meine kolleginnen waren infektfrei.

schon das allein ist ein grund, ständig die hände zu schrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine güte....über was man sich alles gedanken machen kann

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 12:17 Uhr

Ähm..ich nehm sie ebven ganz normal zwischen zeigefinger und Daumen..wie man eben eine Wurstscheibe nimmt..und geb sie meinem kind!!
Sollte ich mir darüber jetzt gedanken machen??????

fragt sich Reni???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Urin geht's je eh nicht

Antwort von Alba am 27.04.2010, 12:18 Uhr

Zahlen sagen hier ueberhaupt nichts aus. Selbst wenn an einem Einkaufswagen mehr Mikroorganismen sind als in einer Toilettenschuessel ist die Gefahr sich mit einem potentiellen pathogenen Organismus zu infizieren bei der Toilettenschuessel zu infizieren um einiges hoeher als einem Einkaufswagen. Es sei denn niemand waescht sich mehr die Haende nach der Toilette und Darmbakterien werden ueberall hin getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 12:20 Uhr

ich wasche meine Hände kaum....meine Kids sind da auch ferkel...wir waren auch infektfrei..alle 5..
ich finde solche Hygiene absolut übertrieben..und nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 12:20 Uhr

meine Kinder waren schon seit Jahren nicht mehr krank und sie suhlen sich im Dreck wie kleine Schweinchen

Auch sind wir alle 5 komplett allergiefrei - wie war das - Dreck reinigt den Magen, in unserem Fall scheint das zu stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine güte....über was man sich alles gedanken machen kann

Antwort von eishauch am 27.04.2010, 12:20 Uhr

Gott sei Dank weiß ich, daß sich die Verkäuferinnen bei unserem Metzger vor jedem Kunden die Hände waschen. Andernfalls würde ich mir da schon Gedanken machen. Wer weiß, was und wo die vorher angefasst haben. *ekel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 12:23 Uhr

bei uns auch...
magen-darm-infekte haben meine kinder so gut wie nie...kann ich in den 9 jahren bei allen 3 kindern an einer hand abzählen..
ich denke, dass es auch viel damit zu tun hat, dass sie ein gutes immunsystem haben eben weil sie sich allen möglichen Arten von Erregern aussetzen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreck ist was anderes

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:25 Uhr

ich beziehe mich nicht auf dreck, denn den *konsumieren* wir auch.
es geht mit um die bakterien, die fremde menschen an sich haben.
seien es kolibakterien oder anderes*leckeres* zeugs.
ich will nicht wissen, was sich auf einem geldstück tummelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kanns auch übertreiben!

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 12:26 Uhr

und vor jedem Stillen habt ihr eure Brust desinfiziert und nach jedem Küsschen eures Kindes wird die Sabber sofort und auf der Stelle weggeschrubt - achja und nach jedem Sex stellt ihr euch unter die Dusche und desinfiziert euch von Kopf bis Fuss

Achja, und wenn euer Kind in die Windel geschissen hat, habt ihr den Hintern nicht nur sauber gemacht, sonders das Kind sofort gebadet nicht wahr?

Meine Güte, Hygiene ja - aber ich lebe nicht im Labor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von eishauch am 27.04.2010, 12:27 Uhr

Es gibt Bereiche, da bin ich völlig schmerzfrei.
Aber von fremden Personen, auf fremden Toiletten...
allein beim Gedanken daran kriege ich Herpes.


Nach dem WC-Gang ist es einfach schon die Gewohnheit. Passiert halt einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es sakra

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 12:31 Uhr

und wenn du im Laden bezahlst, suchst du auch den nächsten wasserhahn bevor du deine Lebensmittel einlädst?


In vielen Ländern gehört es zur Höflichkeit und Herzlichkeit dem Gegenüber bei Begrüßung die Hand zu reichen - in Dtl. wird die Hand sofort weggezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ist es sakra

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:35 Uhr

1. hab ich keine offenen lebensmittel
2. habe ich geschrieben, ich wasche mir sofort zuhause die hände und vermeide sie ins gesicht zu bekommen, weil mir schon oft reicht, die andere kundschaft, bzw. deren dreckpranken zu sehen.

ich reiche auch anderen die hände, aber die gehen eben nicht ans gesicht/mund.

wenn du meinen job machen würdest, könntest du mich verstehen.
wir behandeln die leute mit direktem hautkontakt und was wir da manchmal sehen und riechen...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und?????

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 12:35 Uhr

das heisst noch lange nicht, dass du davon auch krank wirst. Was ist also daran so schlimm?
Bakterien sind überall...an jedem Joghurtbecher, an jedem Kugelschreiber, an jeder türklinke usw..auch bei dir zu huase...soviel kannst du gar nicht putzen um das zu verhindern.
mach dich mal locker.
ich nehms da überhaupt nicht genau und hatte meinen letzten MD-infekt in meiner Kindheit:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 12:41 Uhr

arbeite in der Gastronomie und habe genug mit Lebensmitteln zu tun - da wasche und desinfiziere ich mir auch nach jedem "Pfurz" die Hände, schließlich bin ich für ein paar Hundert Menschen am Tag verantwortlich

Wenn aber zwei oder drei Busse auf einmal kommen kannst dir selber ausrechnen wieviel Geld ich von wievielen Menschen mit nackter Hand annehme - da kann ich nicht mal eben kurz sagen, warten sie mal zwei MInuten ich lauf mal schnell und wasche mir die Hände.....
Und frage nicht wieviel Menschen mich anhusten oder anniesen, da kann ich auch nicht flüchten....

Und ganz ehrlich, als diese ganzen Schweinegrippen, Hühnerpest und was da noch alles im Umlauf war, da habe ich mir schon einige Gedanken gemacht.

ABER zu Hause ist zu Hause, da muss man nicht übertreiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und?????

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:41 Uhr

meine güte , lese mal genauer um was es geht.

nee, man muss nicht krank werden, aber man kann.

hand----mund ----kontakt!!!

diejenigen die auch engsten patientenkontakt haben, wissen was ich meine.
das kann man als hausfrau wohl nicht so ganz nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:43 Uhr

oh man mädels, ich spreche von hand zu mund!!!

d.h. du nimmst geld und leckst dir hinterher die finger ab, weil , keine ahnung, ein krümel dranhängt.

ihr denkt zu kompliziert um die ecken.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 12:48 Uhr

sein, dass ich zu kompliziert denke - ich wüsste jetzt aber nicht wieso ich die Finger in den Mund nehmen sollte oder meinst du zum Essen - das ist ja dann klar - was machst du aber wenn plötzlich niesen musst? Ich versuche mich in die Schulter zu drehen, ist aber auch heikl, man hat ja nicht unter Kontrolle was da so alles rauskommt Mit einem verrotztem Hemd ist auch blöd zu arbeiten, dann muss manchmal die Hand davor - wenn auch nicht an den Mund gepresst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:52 Uhr

ich nehm die ellenbeuge.;-)

meine güte ,was für ein thema heute...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber endlich mal

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 12:53 Uhr

was anderes als DSDS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber endlich mal

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 12:54 Uhr

na das ist zum glück hier durch und ich schwing mich gleich zum dienst, hände waschen*gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und?????

Antwort von flassk am 27.04.2010, 13:01 Uhr

Ich meinte das oben auch mit dem hand----mund ----kontakt

Mutti hat die Hände an dem Einkaufswagengriff, Fleischverk. reicht Mutti die Wurst, die nimmt die Wurst mit den Fingern, die vorher am Einkaufwagengriff, der Viren & Bakterienverseucht ist, und gibt mit diesen Fingern dem Kind die Wurst!

Und wenn man sich vorstellt, wer vorher evt. diesen Griff in den Händen hatte, ob der sich nach Stuhlgang die Finger wusch?! Oder sich beim niesen damit den Mund/Nase abdeckte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und, das Kind,

Antwort von blund04 am 27.04.2010, 13:09 Uhr

welches die Scheibe Wurst in Empfang nimmt, hat sterile Hände?

lg blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übertrieben? Ja!

Antwort von Ebba am 27.04.2010, 13:16 Uhr

"zumindest mal den Kühlschrank wieder mit Sagrotan gründlichst ausgeputzt. War das jetzt übertrieben???"

Ja, allerdings, es sei denn in Deiner Familie leben derzeit Personen mit ansteckenden Erkrankungen oder immungeschwächte Personen.
Ansonsten trägt das Putzen mit Sagrotan u.a. nur dazu bei resistente Bakterienstämme zu schaffen. Vielen Dank dann auch. Auf Dauer wird es sicher lustig im Falle eines Falles im härtere, für Mensch und Umwelt sicher auch nicht bekömmliche Mittel aufzufahren.

/cit/
Bei Einhaltung der hygienischen Grundregeln hält das BgVV den Einsatz antibakteriell ausgerüsteter Reinigungsprodukte für überflüssig, zumal die Wirksamkeit häufig nicht erwiesen ist. In aller Regel reichen die Konzentration und die Einwirkdauer der antibakteriellen Substanzen für eine effektive Desinfektion nicht aus.

Das RKI weist auch darauf hin, dass die möglichen Folgen einer Veränderung der natürlichen Hautflora des Menschen durch antibakteriell ausgerüstete Verbraucherprodukte zur Reinigung oder Körperpflege nicht absehbar sind. Weiterhin besteht die Gefahr, dass durch die Anwendung von Bakteriziden in Verbraucherprodukten breit wirksame Resistenzmechanismen selektiert werden, die auch Antibiotika betreffen können.

Ein Teil der eingesetzten bioziden Wirkstoffe ist unter Umweltaspekten bedenklich und wurde bereits im Rahmen internationaler Abkommen zum Schutz der Meere als gefährliche Stoffe identifiziert. Insbesondere biozide Wirkstoffe, die Phenole und Halogene enthalten, können bei entsprechenden Konzentrationen die Arbeit biologischer Kläranlagen beeinträchtigen. Dadurch wird die Reinigungsleistung der Kläranlagen verringert und Schadstoffe gelangen in die Flüsse und Seen. Dort können sie Wasserorganismen schädigen und die Trinkwasseraufbereitung beeinträchtigen. Deshalb ist aus Sicht des UBA der Einsatz von antimikrobiell wirksamen Stoffen in Wasch- und Reinigungsmitteln unerwünscht. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der weltweiten Diskussion um eine nachhaltige Entwicklung, der sogenannten "Responsible Care"-Initiative der Industrie, des im Umweltschutz allgemein akzeptierten Vorsorgeprinzips. Auch die neue Biozid-Richtlinie hat das Ziel, durch die Regelung des Inverkehrbringens von Biozid-Produkten ein hohes Schutzniveau für die Umwelt zu gewährleisten.
/cit/
http://www.bfr.bund.de/cd/890

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine güte....über was man sich alles gedanken machen kann

Antwort von Ebba am 27.04.2010, 13:18 Uhr

Das Problem sind bei der Wurst für's Kind nicht die Hände des Metzgers, sondern Deine, falls Du für das Kind die Wurst entgegen nimmst und sie an das Kind weiter gibst.

Stichwort: versiffter Einkaufswagengriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertrieben? Ja!

Antwort von almut72 am 27.04.2010, 13:20 Uhr

Merkwürdig.
Bei Impfungen wird widerstandslos jedweder Keim ins Kind injiziert, ob nötig oder nicht, aber so ein gemeiner Hautkeim an der Wurstscheibe darf`s nicht sein?
Koli bekommt das Kind auch überall, aber dafür haben wir ja ein Immunsystem. Das ab der Schwangerschaft und dann v.a. im Kleinkindalter ausgeprägt wird, damit unsere Wurstesser nicht bei jeder Kokke flach liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und?????

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 13:22 Uhr

meinste ich bin doof?
Bin Krankenschwester und hab deswegen auch keinen hygiene Knall..so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine anmerkung

Antwort von Ebba am 27.04.2010, 13:22 Uhr

Also, ich nenne das Waschzwang.

Die hier teilweise herrschende Panik vor Bakterien und Viren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Hier werden @home auch die wesentlichen Hygieneregeln eingehalten, aber ich wasch mir nicht andauernd die Hände, wenn ich nach Hause komme oder auf der Arbeit mal einen Menschen mit Handschlag begrüßt habe oder die Tastatur des Kollegen benutzt oder einkaufen war oder, oder, oder ....
Ehrlich, diese Ängste würden meine Lebensqualität ganz schön einschränken und ich tue alles um ihnen nicht zu erliegen.

Und stell Dir vor, hier war in diesem Winter auch keiner krank. Kein Husten, kein Schnupfen, keine Heiserkeit und schlimmeres schon mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und????

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 13:27 Uhr

Auch hand zu Mund..was ist daran schlimm???
Wenn du medizinische Ausbildung hast, dann weißt du doch dass nicht jede bakterie krank macht wenn dein immunsystem passt.
Was glaubst du wieviel bakterien an den lebensmittelpackungen hängen die du vom Supermarkt heimträgst??? Desinfiziert du die auch bevor sie in dein haus kommen?
oder das spielzeug im Kindergarten?
Klar haben meine Kinder auch die Pfoten im Mund..ist doch normal...auch wenn sie vorher irgendwohin gefasst haben.
Krank werden sie trotzdem nicht so leicht..ihr immunsystem ist halt gut und das kann es nur werden, wenn es auch trainieren darf.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Almut, Ebba, Reni....

Antwort von FrauKrause am 27.04.2010, 13:41 Uhr



Unfassbar, worüber hier diskutiert wird. Und sich dann wundern, wenn die Kleinen Allergien entwickeln....

Aba. Haubsache keimfrei......

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Almut, Ebba, Reni....

Antwort von susa31 am 27.04.2010, 13:46 Uhr

Hi,

meine Kleine ist zu früh gekommen und lag lange auf der Neo. Als wir entlassen wurden, musste ich hoch und heilig versprechen, sie auch mal Schmutz essen zu lassen, sorgenfrei im Garten rumtoben lassen etc. Selbst DA wurde gesagt, dass Keime ganz ganz wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertrieben? Ja! DANKE!

Antwort von like am 27.04.2010, 14:01 Uhr

für den Hinweis, dann lass ich das jetzt also wieder und putz ganz normal mit Spüli und Essigreiniger - einmal wird schon nicht gleich resistente Keime züchten.

Dachte mir nun nur schon, ich bin hier ein Oberferkel und dann noch der Artikel über den Kühlschrank - grusel...
Hab's ja schon geschrieben, dass wir ein Haushalt mit vielen Tieren und hoher Schmutztoleranz, dafür ohne Allergien sind, war wohl nur so ein Anflug von überschießender Hygiene nach der ganzen Diskussion hier.....

Das Sagrotan hab ich übrigens noch von einer Magen-Darm-Geschichte von vor ein paar Jahren im Haus - da hab ich das Klo damit geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIEMALS Sagrotan im Kühlschrank.

Antwort von susa31 am 27.04.2010, 14:09 Uhr

Mir wurde direkt ABGERATEN weil das Zeug viel zu scharf ist, um in die Nähe von Lebensmitteln kommen zu dürfen. Spüli tut es auch.

Ic´h habe es hier aus dem gleichen Grund. Für das Klo, wenn einer von uns Durchfall hat. Ansonsten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagrotan....

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 14:09 Uhr

hab ich noch nie besessen und werde es auch nie kaufen...
ist ein typisches Hausfrauendurchwerbungverarschungsprodukt

es grüßt keimverseucht aber gesund Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, Reni Du Keimschleuder...

Antwort von Celine2 am 27.04.2010, 14:18 Uhr

bei Dir fass ich nichts mehr an!
Wahrscheinlich bist Du auch noch so eine, die den Mooncup in die Spülmaschine steckt, die Nachgeburt im Garten vergräbt und ein Apfelbäumchen drauf pflanzt. Mahlzeit! Ich will kein selbstgemachtes Apfelmus mehr von Dir.

Übrigens, das mit dem Geb-Vorschlag geht klar, ich hab`s mit dem Feldwebel besprochen, hab die Zustimmung.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war die Klobürste in der Spülmaschine:-)

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 14:24 Uhr

auch wenn ich kein großer Händewascher bin, bei Klobürsten ist bei mir Ekelpotential ganz weit oben, denn im Gegensatz zum sauberen Pinkeln, ich zumindest mach mir nicht auf die Hand, ist an der Klobürste definitiv Scheiße dran (finde man kann das Kind beim Namen nennen, Scheiße:-)). Da kauft man sich für 3 Euro ne neue jeden Monat und gut ist, von daher wird es bei uns auch nie ne hübsche Klobürste aus Stahl oder mit Keramiktöpfchen geben, ich würde das nie und nimmer sauber machen wollen:-((.
Ahso und Nachgeburt kann man auch essen, muß man nicht vergraben, das ist dann schon die Softvariante:-). Andere kleben sich den abgefallenen Bauchnabel vom Baby ins fotoalbum:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Örks

Antwort von Celine2 am 27.04.2010, 14:29 Uhr

den Bauchnabel???
Was kennst Du für Leute?
Mir wird schlecht! Ich finde ja schon den Schwangerschaftstest aufheben ekelig... wobei wir wieder beim Urin-Thema wären.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan.... ich hatte mal nen Hamster....

Antwort von FrauKrause am 27.04.2010, 14:47 Uhr

drei Wochen nach dem Kauf hatte ich fünf Hamster, einen davon schenkte ich meiner Mutter, weil die Tiere irgendwann anfingen, sich zu beißen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meine Mutter war der Meinung, den Käfig nach ein paar Tagen (!!!) mit Chlorix reinigen zu müssen (weil, muss ja sauba sein, wa?), natürlich danach ausgespült und getrocknet. Ein paar Tage später war der arme Hamster tot.

Tscha, sie war erstaunt, ICH verärgert.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja siehste

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 14:50 Uhr

wir brauchen Keime um zu überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, da muss ich mal veto einlegen!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 14:51 Uhr

das war NICHT ich mit der Klobürste!!!!!!! das kam nämlich so rüber!
Abgesehen davon..der bauchnabel klebt bei mir auch im Album...hehe!!!!
muss ich jetzt das Album wegwerfen????

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celine....

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 14:53 Uhr

Die Dame mit dem Bauchnabel ist im übrigen eine sonst wirklich super reinliche, da kann man vom Fußboden essen:-) Aber als sie mir damals vor fast 11 Jahren den Bauchnabel im babyalbum zeigte war ich echt verblüfft, wer weiß ob der da heute noch drin ist, keine Ahnung:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey, da muss ich mal veto einlegen!!!!!

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 14:55 Uhr

das hatte ich auch nicht so in Erinnerung, daß Du das mit der Klobürste warst, sondern nur, daß das hier mal Thema war von irgendwem, der einen kennt, der sowas tut, warst Du das? Wüßte ich jetzt nicht einmal, wer den Threat damals angefangen hat, aber das ist einer derjenigen, die ich sicher lange nicht vergessen werde:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey, da muss ich mal veto einlegen!!!!!

Antwort von Celine2 am 27.04.2010, 14:55 Uhr

Nein, die Klobürste war die Nachbarin oder so damals. Jedenfalls wolltest Du nicht mehr bei der Tee trinken, wenn ich mich recht erinnere.

Warum klebt man sich nen Bauchnabel ins Album? Das ist doch ekelig! *schüttel*
Wie sieht der denn aus?

Mir haben schon die Gallensteine gereicht, die im Becherchen ne Zeitlang rumstanden und der Draht von der Blinddarm-OP mit 2 komischen Hautfetzen dran, aber Bauchnabel?
Hast Du die ersten Milchzähne auch eingeklebt?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir klebt....

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 14:57 Uhr

auch der positive test im baby-Album...
und ein komplett abgerissener nagel......böser Unfall meiner damals 3-jährigen......

willste noch mehr wissen oder ist dir schon schon schlecht???

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, war mein fred...

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 14:58 Uhr

meine bekannte machte das..und ich hab es bemerkt, als ich bei ihr zum Kaffee eingelden war *kotz*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem Du 3 Mädels hast...

Antwort von Celine2 am 27.04.2010, 15:00 Uhr

... will ich nicht wissen, was Du alles in das Album einklebst, wenn die mal so 11-13 sind um das einmalige Erlebnis festzuhalten.

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! *wegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Gallensteine hab ich auch noch, fällt mir ein...

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 15:00 Uhr

in nem Becher ganz hintenn, oben im Badezimmerschrank, wenn Gatte sie nicht weggeworfen hat, die sind aber nicht einmal ein jahr alt, finde aber die schrumpfen irgendwie, die verflüssigen sich so leicht kommt mir so vor, glaube sollte sie mal entsorgen, die sind weder schön noch interessant, nur am Anfang um den Kindern zeigen zu können warum mama im Krankenhaus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein..die sammeln wir in einer Dose:)

Antwort von Reni+Lena am 27.04.2010, 15:01 Uhr

Warum man das einklebt..keine Ahnung???
Ekelig ist es bestimmt nicht..oder verkeimt..was ja hier Thema war...
Das ist eben die Nabelklemme mit einem Stück nabelschnur dran..na und?
beißt ja nicht..zumindest hab ich noch nichts gespürt..*g*
ich finde das eine schöne Erinnerung, die Kids finden es spannend...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Gallensteine hab ich auch noch, fällt mir ein...

Antwort von Celine2 am 27.04.2010, 15:02 Uhr

Die kannst Du in einem Glas mit braunem Stückchen-Kandis untermischen und dann zur nächsten Tee-Time hinstellen.

Wer nen Gallenstein zieht, hat verloren.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan.... ich hatte mal nen Hamster....

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:32 Uhr

die hamstergeschichte find ich klasse.

ICH weiß, warum meine kinder so überaus gesund sind, daß ich meine kindkrankfehltage an beiden händen abzählen kann, für beide kinder.

aber ich sag es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 + 1

Antwort von like am 27.04.2010, 15:37 Uhr

Ich kenn dein Geheimnis. Hast dich beim Händewaschthread so vornehm zurückgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie ist ein Ferkel

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 15:43 Uhr

- ups jetzt hab ichs verraten


Ich sag nur.......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 + 1

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:43 Uhr

hast du auf meinen kommentar gewartet???

es gibt dinge, die erzähle ich nicht. dazu gehört u.a. auch mein liebesleben, die frequenz, du verstehst.


uaaaahhhh, ich bin heute sehr gut gelaunt und freue mich auf heute abend, das spiel der spiele, meine bayern spielen gegen lyon. da kann ich mich nicht mit so profanen dingen wie händewaschen abgeben


wobei sich mir eine unpassende frage stellt: WIEVIEL toilettenpapier benutzen menschen?
mein mann schimpft mich immer, wir haben einen immens hohen charmin verbrauch. könnte ein neuer diskussionpunkt werden. aber ich muß noch zur maibaumwache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 15:45 Uhr

zwei Blättchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie ist ein Ferkel

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:45 Uhr

ja. ich dusche auch nicht täglichund wasche mir nur zweimal in der woche die haare.
seitdem entzündet sich mein bläschen nicht mehr und meine haare sind auch nicht nach 2 tagen fettig.

mit solchen schuhen würde ich allerdings nicht rumlaufen. wir haben eine schuhputzmaschine @work.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:47 Uhr

hat sally gelernt, 4 blättchen zu nehmen.
ich finde das zu wenig.
popo macht noch die mama und wäscht sich natürlich nachher die hände. bin ja vorbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wir schon beim Klopapier sind

Antwort von like am 27.04.2010, 15:49 Uhr

meine Tochter meinte immer, sie muss nach dem großen Geschäft so feuchtes Klopapier von Hakle in rauen Mengen benutzen. Bis sich ihr Po wüst entzündete. Seit sie normales Klopapier nimmt und es unterm Wasserhahn etwas anfeuchtet, ist sie ihre Probleme los.
So viel zur Chemie
( Ich glaub ich war heute morgen echt etwas benebelt mit dem Sagrotan...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findste???

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 15:52 Uhr

ich finde die hatten was.....


Die Dreckschicht war cm dick - jetzt weißte warum meine Jungs seit Jahren nicht mehr krank waren - ich sagte ja, sie suhlen sich im Dreck


Äh, Maibaumwache? Hast Angst dass der Leikermoser kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir schon beim Klopapier sind

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:53 Uhr

uaaahhh, like, das hat meine auch mal gemacht.
allerdings anderer effekt:
rohr komplett verstopft. fall für die haftpflichtversicherung!!!

was war mit sagrotan? gebe zu, habe nicht alles gelesen... bin mal mit reni einer meinung, kommt selten genug vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klopapier unterm Wasserhahn fusselt doch:-(

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 15:55 Uhr

hab ich schon ein paar mal probieren müssen wenn Feuchttücher leer waren:-(. Geht gar nicht, da hängen die bekac... Reste samt Fusseln am Hinterteil:-(. Fürs große geschäft gibts hier Feuchttücher von Lidl:-). Zum Naseputzen drei Blatt Klopapier gefaltet, fürs kleine Geschäft Toliettenpapier dreimal um die Hand gewickelt (keine Ahnung wieviel Blatt das sind:-)). Und wer mag und brauch darf sich sogar was nach nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopapier unterm Wasserhahn fusselt doch:-(

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 15:58 Uhr

ich lieg irgendwie grade flach .

welcher thread kommt als nächstes????

sorry, stell mir grade dein befusseltes hinterteil vor. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leikermoser???

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:58 Uhr

das ist doch ein moderator von bayern 3 oder???

habsch nicht verfolgt, höre entweder radio gong oder ganz intellektuell bayern5. am gernsten die börse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gutes eben nicht

Antwort von vallie am 27.04.2010, 15:59 Uhr

charmin fusselt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes eben nicht

Antwort von Leolu am 27.04.2010, 16:04 Uhr

na wenn ich mir gutes leisten kann, dann kann ich mir aber genauso gut auch Feuchttücher kaufen:-). Nur blöd, wenn sie halt gerade mal leer sind:-(.
Aber 4-lagig sollte es zumindest schon sein:-)) ALso das Klopapier versteht sich. Es soll ja leute geben, die nehmen das und teilen die Lagen auf und benutzen diese dann einzeln *hust* dann versteh ich auch warum Händewaschen wirklich mehr wie nötig ist:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes eben nicht

Antwort von vallie am 27.04.2010, 16:11 Uhr

nein, denn feuchttücher machen den popo nicht besser und verstopfen die rohre.
deswegen lieber nur charmin. wir sind 3 mädchen und brauchen an guten tagen ( wenn alle den ganzen tag zuhause sind ) schon mal ne rolle.
mein gatte kann das nach 10 jahren immer noch nicht fassen und meckert immer daran rum.
dabei bezahle ICH mein charmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von Sakra am 27.04.2010, 16:15 Uhr

das wäre mal ein guter werbeslogan;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee Antenne Bayern

Antwort von Bengelengelmama am 27.04.2010, 16:27 Uhr

aber ist ja auch wurscht - der klaut sie jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feuchtes Klopapier im Test

Antwort von like am 27.04.2010, 16:32 Uhr

Ist halt die Mega-Chemi. Wundert mich nicht, warum meine Tochter da Ausschlag bekommen hat.
Hier der Öko-Test: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=39837;bernr=10
Und unser Klopapier fusselt normal auch nicht, wenn feucht. Ich nehm aber auch nicht das Billigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da macht sich unsereiner Gedanken über`s Händewaschen ...

Antwort von deischuhzu am 27.04.2010, 17:03 Uhr

Da fällt mir doch eine öffentliche Toillette am Bahnhof ein, wo das Händewaschen extra gekostet hat. Das fand ich ich mehr als dummdreist.

Die eigenen Kolibakterien aus dem Stuhl sollen ja für einen selbst unschädlich sein aber der Nächste, der dann den beschmutzten Türgriff anfasst.... *Bäääääääääääh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da macht sich unsereiner Gedanken über`s Händewaschen ...

Antwort von eishauch am 27.04.2010, 19:00 Uhr

So öffentliche Toiletten sind ja mal mega eklig! Da geh ich lieber ins Gebüsch.

Wenn ich mich zu Hause oder bei Freunden so pingelig anstell, ist das wohl eher eine Kopfsache. Deswegen komm ich trotzdem nicht drumrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von emelie86 am 31.12.2022, 16:16 Uhr

Was heißt bei dir sie suhlen sich im Dreck?Hab auch 3 Kinder. Seit August ist sie im Kindergarten und 3mal Magendarm nach Hause gebracht und erkältet. 2mal 7 tage 40grad Fieber. Gib mir bitte ein paar Tipps. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.