Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 08.01.2014, 18:30 Uhr

Ergänzung zum Thread: Hilfe, Insolvenz des Arbeitgebers... habe Fragen dazu

Hallo nochmal,

ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.
Das Praktikum wird vom Arbeitsamt finanziert. Vor dem Praktikum habe ich eine schulische Weiterbildung gemacht.
Der grosse Vorteil ist halt, die Arbeit macht mir Spass.
Wenn ich den Job nicht annehme, dann bekomme ich noch bis Mai Arbeitslosengeld 1. Was ist wenn ich bis dahin nix finde? Heartz IV krieg ich nicht.
Heute war echt ein guter Tag, das hat sooo spass gemacht. Ich kann mich da frei entfalten. Die Leute sind alle sehr nett, die brauchen meine Hilfe echt (sind halt nur noch zu zweit für 30 Mitarbeiter).

Was ich da wegen dem Mitarbeiter geschrieben hab, dessen Lohn wegfällt, dazu muss ich was ergänzen. Er arbeitet Vollzeit, hat sich am Montag nur gemeldet dass er zum Arzt geht, und er sich wieder melden will. Hat er aber nicht gemacht. Auch keine AU eingereicht. Sein Gehalt fällt also demnächst weg, denn er wird die Kündigung kriegen.
Ich würde ein Teil seiner Arbeit machen, klar, aber lang nicht das verdienen was er verdient hat.

Ich habe angst das es nicht klappt, das die Firma insolvent geht. Aber ich habe auch Angst, das das die Chance für mich ist für den Wiedereinstieg. So leicht ist es hier nämlich nicht, einen Teilzeitjob im Büro zu bekommen, wo man sich die Arbeitszeiten auch noch so einrichten kann, wie es einem passt

???imGesicht

 
4 Antworten:

Re: Ergänzung zum Thread: Hilfe, Insolvenz des Arbeitgebers... habe Fragen dazu

Antwort von shinead am 08.01.2014, 19:52 Uhr

Wieso würdest du ALG 1 bekommen, wenn Du die Stelle annimmst? Dann kriegst Du doch Lohn vom AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlesen?

Antwort von Franke am 08.01.2014, 20:27 Uhr

"Wenn ich den Job NICHT annehme, dann bekomme ich noch bis Mai Arbeitslosengeld 1."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Thread: Hilfe, Insolvenz des Arbeitgebers... habe Fragen dazu

Antwort von Christine70 am 08.01.2014, 21:18 Uhr

dann geh zum arbeitsamt und sag denen was da abgeht, daß sie kurz vor der insolvenz stehen und du nicht weiß was du machen sollst.

ich würde trotz allem nicht dort anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlesen?

Antwort von shinead am 08.01.2014, 22:47 Uhr

Jeep, verlesen! *peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.