Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 06.01.2004, 19:51 Uhrzurück

Elite-Unis in Deutschland?!

Hallo!

Frau Bulmahn hat die glorreiche Idee, daß D 10 Eliteunis benötigt. Um den "Bildungsstandort Deutschland" zu sichern. Also, von Bildungsstandort sehe ich ja nicht viel - den Unis wird Geld gestrichen, kein Geld für Fördermittel... Was sollen da diese Eli-Unis???
Von den 1000 Studenten, die das Glück haben werden, dort lernen zu dürfen, gehen doch eh wahrscheinlich 500 ins Ausland *LOL*.
Wieder mal eine Schnapsidee - das Geld sollten sie lieber in die bestehenden Unis pulvern, da studieren nämlich hauptsächlich die Leute, die den "Bildungsstandort D" sichern!
Diese Unis sollen angeblich Ausländer anlocken. Aber wenn ich als Ausländer die Wahl hätte, würde ich in WIRKLICH renommierten Unis wie Harvard oder Berkeley, z.B., studieren.

Was denkt Ihr darüber?

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten