Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 28.06.2007, 1:42 Uhr

Elisabeth, das sind tolle Tipps!

Das mit der Höhe hatte ich ganz vergessen. Obwohl ich nur 1,65 m "groß" bin, ist unsere Arbeitsfläche auf 92cm angehoben. Das ist eine ganz enorme Entlastung für den Rücken, und eine wunderbare Arbeitshöhe.

Wir haben ebenso Toilette, Bidet und Waschbecken viel höher als standardmäßig anbringen lassen. Das ist einfach superbequem, hat allerdings zur Folge, dass ich jetzt bei fremden Toiletten immer das Gefühl habe, beim Hinsetzen ins Bodenlose zu fallen, so tief kommt mir das vor :o).

Und für die Rückwand in der Küche würde ich persönlich keine Fliesen nehmen.

Wir haben eine Erlenholzplatte (passend zum Küchenkorpus) zwischen Herd und Dunstabzugshaube und hinter der Spüle.

Es gibt aber auch tolle Lösungen z.B. aus Edelstahl oder satiniertem Glas.

Und ich würde ausschließlich die großen Schubladen wählen, von denen Elisabeth schon gesprochen hat. Nie wieder einen ganzen Schrank ausräumen, um an den hintersten Topf zu kommen!

Da ich genug Platz habe, habe ich auf die oft genommenen Eckschränke verzichtet, also praktisch Platz verschenkt. Mir sind die einfach zu umständlich. Bzw. die mit dem Drehkarussel sind viel zu teuer für das bisschen Stellfläche, das sie bieten.

Denk auch daran, die Mikrowelle irgendwo einzuplanen.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.