Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 19:48 Uhr

verhütungsfrage

gehört nicht hier her ich weiß...aber hier schreib ich doch am liebsten...bitte habt ein nachsehen mit mir.
hat jemand ahnung von der kupferspirale?

 
31 Antworten:

Re: verhütungsfrage

Antwort von Moneypenny77* am 27.06.2007, 19:58 Uhr

Ist das die 3- oder die 5-Jahresspirale? Ich hatte die für 3 Jahre, weiß aber nicht mehr, aus welchem Metall die war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsfrage

Antwort von Leolu am 27.06.2007, 20:04 Uhr

Hallo!
Die Tage noch im TV gesehen:-). Kupferspirale, das Kupfer tötet wohl die Spermien ab (könnten glatt auch die Eizellen gewesen sein, ups). Die hält 5 Jahre. Problem ist, daß manche Männer sie beim Verkehr spüren. Sie ist sicher, wenn sie richtig sitzt, aber das klappt ganz selten halt mal nicht.
SO irgendwo die Tage gesehen:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsfrage

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:13 Uhr

danke euch...weiß auch noch zufällig jemand wie teuer so was ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsfrage

Antwort von Mausibaby am 27.06.2007, 20:21 Uhr

Die 5 Jährige ist die Mirena und schüttet noch Hormone also doppelt gemoppelt.

Die Kupferdraht ist 2Jahre haltbar(hatte ich) das ist auch irgendwas das die Spermien etwas langsamer macht aber wenn sie verrutscht ist eine Befruchtung sehr gut möglich.
Also wenn man ganz sicher gehen will ist die Kupferdraht eher nichts da ist die Hormonspirale schon sicherer.

Ich hab nur die Kupferdraht genommen weil ich nach 2Jahren wieder ein Kind wollte und da hab ich halt auf den höheren Schutz verzichtet.
War zu geizig die Mirena für 5Jahre zu bezahlen wenn sie eh nach 2 wieder raus sollte.

Also wenn du grad absolut kein Kind willst wär die mir zu unsicher.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:25 Uhr

mist...hatte so gehofft...weil hormone vertrag ich nicht...menno..na ja dann heißt es weiterhin nach "internationalen" verhütungsmethoden zu suchen..

wusstet ihr übrigens schon das es auch eine kupferkette gibt? die wird an die gebärmutter GENÄHT und wirkt wie die spirale nur mit weniger nebenwirkungen *grusel" ich lass nix in mich rein nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale *schüttel*

Antwort von jovi66 am 27.06.2007, 20:25 Uhr

Ich weiß zwar keine med. Begründung dafür, aber ich würd mich mit ner Spirale nicht wohl fühlen. Ich würd vor meinem inneren Auge immer den "störenden Gegenstand" sehen und das würde mich irgendwie abtörnen.

Nä, hilft dir jetzt nicht wirklich weiter was , musste aber meinen Senf dazu geben.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe seit April die 2. Mirena

Antwort von twins2002 am 27.06.2007, 20:27 Uhr

und bin absoluter Fan.
NAch 5 Jahren wurde die Hormonspirale zwar mit etwas Schmerzen entfernt, aber was solls.
Hat 300 Euronen gekostet. Vorteil beim Gyn jedes halbe JAhre umsonst VaginalUS der ja sonst auch schon 40 Euronen kostet. Also. Na gut habe ja mit den twins auch fertig gehabt, und deshalb.
Übrigens habe ich so gut wie gar keine Mens mehr.
Lg twins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol jovi

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:28 Uhr

ne nicht wirklich *G* na ja wenn man sonst keine andere möglichkeit mehr sieht nimmt man auch das in kauf *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe seit April die 2. Mirena

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:29 Uhr

ist die 2. jetzt auch eine hormonspirale? weil hormone vertrag ich nich deshalb..ich brauch kupfer...lol ich veredel mich innerlich mit metal *G* bzw. hab es vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja auch Hormonspirale

Antwort von twins2002 am 27.06.2007, 20:31 Uhr

bin absolut zufrieden.

lg twins2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Jehudith am 27.06.2007, 20:31 Uhr

Ich habe seit März 2006 die Kupferspirale liegen und bin zufrieden
da ich keine Hormone vertrage, blieb nicht viel

ich spüre nichts, mein Mann beim Sex auch nicht und heftige Blutungen hatte ich eh immer...

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schämend in die Ecke versteck

Antwort von Leolu am 27.06.2007, 20:31 Uhr

echt, war es die Hormonspirale mit den 5 Jahren *schäm*. Als der Bericht kam, saß ich hier und hörte da nur so Hintergrund zu.
Ich sag besser nix mehr, habe anscheind nur ganz schlecht zugehört:-))).
LG
Nina
Also, wenn Du auf mich hörst und das DIng 5 anstatt 3 Jahre drin läßt, wunder Dich also nicht, wenn Du noch ein Kind bekommst:-)). Aber da ich kein Arzt bin, kannst Du mich dann nicht verklagen:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine...

Antwort von krueml am 27.06.2007, 20:35 Uhr

... und habe sie entfernen lassen müssen weil ich eine Dauerentzündung dadurch hatte. Ich würde sie nicht mehr einsetzen lassen (das Einsetzen und das Ziehen war für mich auch superunangenehm).

Ich habe seit einiger Zeit den Nuvaring und bins sehr zufrieden damit.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jovi

Antwort von Mausibaby am 27.06.2007, 20:35 Uhr

Genauso ging es mir mit der Spirale
ich hab die zwar nicht gespürt aber mir war es unangenehm das Ding in meinem Körper zu haben.
Dachte schon ich wär die einzige die sowas stört.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nuvaring

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:40 Uhr

auch wieder hormone *schluchz*

menno die sollen mal was ohne hormone erfinden ..was aber dann bitteschön genauso zuverlässig ist wie hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doppelmutti

Antwort von krueml am 27.06.2007, 20:44 Uhr

Tja, da bleibt schlussendlich nur die OP. ;-)

Ich mag auch keine Hormone, die Pille habe ich nie vetragen aber mit dem Nuvaring bin ich sehr zufrieden. Die ganzen Pilliennebenwirkungen hatte ich mit dem Ring bisher noch nie (Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Probleme mit Sonne, etc.).

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Leena am 27.06.2007, 20:47 Uhr

Ich hatte ein Jahr lang eine Kupferspirale, weil ich auch möglichst praktisch und ohne Hormone verhüten wollte... So richtig glücklich war ich mit dem Ding nicht - also, nicht dass es meinen Mann irgendwie gestört hätte, sie saß - lt. meinem Frauenarzt - auch völlig richtig, aber irgendwie wurde meine Blutung total unregelmäßig, ich hatte ständig Zwischenblutungen etc., und dann habe ich sie mir kurz vor Mens-Termin ziehen lassen. Tja, fünf Tage später hätte die Menstruation kommen sollen, kam aber nicht, und zehn Tage nach dem Ziehen der Spirale hatte ich den positiven Schwangerschaftstest vor mir liegen...

Das "Ergebnis" wird jetzt bald zwei Jahre alt, und ich bin immer noch auf der Suche nach einer unkomplizierten, hormonfreien Verhütung - die Kupferspirale will ich aber definitiv nicht mehr, denn die Vorstellung, dass sie weniger die Spermien "erledigt" als vielmehr verhindert, dass sich ein befruchtetes Ei wirklich einnisten kann, finde ich - auch wenn's eigentlich total blöd ist - "ethisch" oder "moralisch" nicht so richtig prickelnd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statt Kupfer- lieber Hormonspirale

Antwort von Pocahontas am 27.06.2007, 20:56 Uhr

Die ist viel sicherer. Kostet 300-350 € und bleibt 5 Jahre drin. Über die gesamte Zeit gerechnet günstiger als die Pille. Und so einfach: Man muss an nichts denken und sich um nichts kümmern. Ich gehe alle halbe Jahre hin um gucken zu lassen, dass sie noch sitzt (das kostet mich dann noch mal 15,- €, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher). Das Einsetzen war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte danach 3-4 Monate Schmierblutungen, aber nicht so arg.

Ausschlaggebend war für mich die Sicherheit. Die Hormonspirale gilt statistisch gesehen als das sicherste Verhütungsmittel nach der Sterilisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:56 Uhr

magst du mir mehr infos geben? wie teuer? monatspüackung oder mehr? etc? mail ist hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt Kupfer- lieber Hormonspirale

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 20:58 Uhr

ich vertrag ja keine hormone, das ist es ja... und sterilisation ist gar nicht sooo sicher...meine mama hat das letztes jahr machen lassen..hat den selben schutz wie die pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut...

Antwort von Moneypenny77* am 27.06.2007, 21:04 Uhr

...dann hatte ich eine Kupferspirale. Ich muß sagen: einmal und nie wieder! Meine Mens war schlimmer, als mit 14 (Krämpfe, Rückenschmerzen und ich hätte mich auf einen Eimer setzen können). Ich hatte sie damals genommen, weil ich die lt. meiner FÄ schon in der Stillzeit einsetzen lassen konnte und die 5Jahresspirale mit 360 € quatsch war, weil wir in 2 Jahren das nächste Kind wollten. Weil ich mit der Kupferspirale so schlecht klar kam, kam sie schon nach etwas mehr als einem Jahr wieder raus, so daß aus 2 Jahren 22 Monate wurden ;-)

Seit dem 2. Kind nehme ich eine östrogenfreie Pille und bin SEHR zufrieden: keine Mens mehr, keine Beschwerden, für "mein Gefühl" verhüte ich (bei dem Drahtding hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl) und wenn ich noch ein Kind möchte, muß ich nicht vorher meine FÄ "fragen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kupferspirale heißt Jakob ;-))))))

Antwort von maleja am 27.06.2007, 21:04 Uhr

für mich persönlihc ist sie wohl eher nicht geeignet. Ich würde sie aber nach wie vor jederzeit empfehlen.
Was ich NIE machen würde, wäre die Mirena.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütungsfrage

Antwort von einstein-mama am 27.06.2007, 21:06 Uhr

Ich verhüte schon seit Monaten nicht...mal schaun wie lange es dauert:))

Nee,ich weiß echt immer wann es gefährlich ist, dann wird auch prophylaxiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu fällt mir ein: Nicht .... hält schlank:-)o.T.

Antwort von Leolu am 27.06.2007, 21:10 Uhr

man, bin ich heute geistlos:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Mirena

Antwort von maleja am 27.06.2007, 21:12 Uhr

Ichstand damals auch vor der Entscheidung, Kupfer oder Mirena. Und irgendein Gefühl sagte mir, dass das mit der Mirena nichts Gutes ist. (klar, sonst hätte ich ja meinen Sonnenschein Jakob nicht...*ggg)

ca 2 jahre später hörte ich dann einen Vortrag von einer Frauenärztin zu diesem Thema. Und mein Gefühl wurde mit Tatsachen bestätigt.

Denn, man, bzw frau muss sich klar sein, dass die Gebärmutter permanent un dunmittelbar mit Hormonen beschossen wird. Die Krebsrate in dieser Region wird wohl in den nächsten jahren explodieren.

Dann bekommt frau auch keine Mens mehr. Super! Super?
Denn wir vergessen dabei oft, dass das unser größter Vorteil den Männern gegenüber ist. Unser Blut wird monatlich erneuert, gesäubert und entsäuert.

Super????

Also, niemals die Mirena!

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Mirena

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 21:14 Uhr

die netscheidung hat mir mein körper ja schon abgenommen *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja

Antwort von 3 mal mami am 27.06.2007, 21:32 Uhr

also ich habe trotz der mirena meine mens also soviel zu dem thema ich habe sie nun das 3. jahr drin also alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 mal mami

Antwort von maleja am 27.06.2007, 21:36 Uhr

Aber das ist doch auch nicht normal, oder? Denn das wird ja auch immer als DAS Argument angebracht für die Mirena.

Ach, weißt, mir eigentlich auch wurscht, wer wie verhütet. Ich hatte es mir auch überlegt, und nach diesem Vortrag käme es für mich nie mehr in Frage.

Erfahrungswerte gibt es auch nicht wirklich bis jetzt. Auch bei der Pille kam erst später raus, wie gefährlich sie sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal mami

Antwort von 3 mal mami am 27.06.2007, 21:57 Uhr

ne mir wurde gesagt es KANN sein dass sie ganz weg bleibt ist aber nicht der fall bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spirale mit Silber+Zink...

Antwort von MM am 27.06.2007, 23:02 Uhr

Ich habe eine Kupferspirale, wo noch Silber und Zink mit drin ist - die soll entzündungshemmend wirken (Edelmetalle wie GOld und Silber haben antibakterielle Eigescnhacften) und zu starke Blutungen lindern (das Zink) und so verträglicher und auch zuverlässiger sein. Sie heisst "Silverlily Zinc". Ich meine aber gehört zu haben, dass sie momentan nicht vertrieben wird, wg. irgendwelhcer Lizenzprobleme (?). Ansonsten gibt es von derselben Firma noch die "Goldlily", mit Gold (http://www.goldlily.de/spirale.php). Meine hat umgerechnet (wir leben in Tschechien) cca. 50 EUR gekostet und ist für 5 Jahre. Bisher vertrag ich sie gut, hab sie aber erst ein paar MOnate... Hormone wollte ich nicht und würde sie wohl aucn nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfui,

Antwort von MutterTeresa am 27.06.2007, 23:25 Uhr

mir kommt nicht irgend so ein Fremdkörper in die heilige Zone :-)

Momentan verhüte ich mit Stillen und Kondom und wenig Sex :-)

Wirkt zu 100 %!!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.