Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 27.06.2007, 17:58 Uhr

Psychologischer Test Arbeitsamt!

Wißt ihr, wann der angeordnet wird? Mir gehts um meine Freundin, die eine Ausbildung absolviert hat, gearbeitet hat und jetzt arbeitslos ist, da ihr Vertrag nur befristet war.

Jetzt war sie beim Arbeitsamt und hat unter Anderem im Gespräch mit ihrem Sachbearbeiter gefragt, ob sie einen Englischkurs vom Amt bezahlt kriegen würde, da er sie auch beruflich weiterbringen würde....

Jetzt meinte der Sachbearbeiter: Grundsätzlich schon, aber sie müsse einen psychologischen Test machen, damit sie sehen, inwieweit das Geld in sie gut investiert ist. D.h. ob sie psychisch stabil genug ist, um das auch durchzuziehen!
Der Test soll fünf Stunden dauern!

Also mir kommt das sehr merkwürdig vor!

Kann das Amt einfach so mal die Psyche abchecken lassen?????

Bitte schnell antworten!

LG
MT

 
4 Antworten:

Re: Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von Sassi1 am 27.06.2007, 18:02 Uhr

ich denke eher, es geht da um einen psychologischen eignungstest. google mal zu dem thema.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es ja auch!

Antwort von MutterTeresa am 27.06.2007, 18:04 Uhr

Aber warum bloß? Der Sachbearbeiter hat ihr das so verkauft, dass das nur wegen dem Englischkurs ist! HÄH??????

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von Scheini 77 am 27.06.2007, 19:12 Uhr

Ja, das kann das Arbeitsamt machen. Die Tests dauern so lange, da verschiedene Sachen getestet werden u. fast alle Tests unter Zeit. Ist ganz schön heftig. Man muß sich sehr konzentrieren und schnell sein u. möglichst keine Fehler machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 19:17 Uhr

ist doch nicht so schlimm (oder sehe ich das falsch) mein mann musste vor nicht allzu langer zeit auch so einen test machen..da er vom arbeitgeber aus an einem englischkurs teilgenommen hat um zu sehen ...schafft der das eigentlich? ist das i. o. wenn wir so viel geld in ihn blasen?
diese tests findet man doch in allen möglichen lebensbereichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.