Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kleine Wildkatze  am 02.07.2014, 17:39 Uhr

ein kurzer historischer Hinweis ...

die Herkunft der Philister ist ungeklärt, man geht aber eher davon aus, dass die Philister ägäischer Herkunft waren (jawohl!), also ein Seefahrervolk, das sich irgendwann in dem Gebiet angesiedelt hat .... also kann es nicht "seit Urzeiten" dort gewesen sein ...

Wikipedia meint:

"Im Israelisch-Palästinensischen Konflikt gibt es auf beiden Seiten Meinungen, die die heutigen Palästinenser als Nachfahren der Philister ansehen, wodurch der Konflikt historisch überhöht wird und gerechtfertigt werden soll. Historisch ist dies allerdings zweifelhaft. Die Philister waren schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung als Volk untergegangen. Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung allmählich islamisiert wurde und der danach ins Land eingedrungenen Araber. Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen. Die Bevölkerung Palästinas bestand bereits vor dem Jüdischen Krieg und der Zerstörung Jerusalems neben den Juden aus verschiedenen Völkerschaften (z. B. Idumäer), die durch die gemeinsame aramäische Sprache und die Zugehörigkeit zum Römischen Reich allmählich ihre Eigenart verloren und zum Volk der Provinz Palästina, also zu Palästinensern wurden."


Sprich: die Leute auf beiden Seiten haben gemeinsame Wurzeln in einem gemeinsamen Gebiet .... weder die eine Partei, noch die andere kann es für sich ALLEIN beanspruchen ... nur so am Rande ...


Ausserdem: N24 meldet, dass eine Entführung des getöteten palästinensischen Jugendlichen VERMUTET wird ... wer dahinter steckt, wird gar nicht diskutiert ... im Moment jedenfalls ... definitiv geht es hier NIEMANDEM besser, wenn ein weiterer Jugendlicher auf palästinensischer Seite ermordet wird ... soll der eine Mord einen anderen aufrechenen, so dass es jetzt 2:0 für die Israelis steht ???? ... echt der Hohn von Dir ...

mein aufrichtiges Mitgefühl gilt jedenfalls auch dessen Mutter ...

aber Du scheinst ja an der Info-Quelle zu sitzen, nachdem Du auch weißt, dass die Hamas nicht hinter den Morden an den 3 Israelis steckt ... und dass in dem ganzen Konflikt viel mehr Palästinenser als Israelis umgekommen sind ....
Du WILLST annehmen, dass alle Welt die Palästinenser mit der Hamas gleichsetzt ... auch gut ...

Ich glaube, dass der Konflikt durch Extremisten beider Seiten immer wieder geschürt wird .. es ist nicht nur EINE Seite schuld ...

Ach ja und ich würde Dir mal diesen Artikel empfehlen, nur so als Anregung zum geschichtlichen Hintergrund ---> http://www.bayernkurier.de/index.php?id=224&showUid=2193; vielleicht findest Du darin auch mal neue, Dir nicht geläufige Fakten ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.