Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 01.07.2014, 14:20 Uhr

die traurige realität ist

dass die menschen beider völker, leute wie du und ich, die nase wohl gehörig voll haben von dem seit jahrzehnten schwelenden, immer wieder eskalierendem konflikt.
falsche eitelkeiten und allmachtfantasien auf BEIDEN seiten verhindern aber eine lösung ohne weiteres blutvergiessen. seit ich politisch denken kann, also so wirklich (ich vermute mal neunte/zehnte klasse...) beschäftigt mich dieser konflikt.
das carpe diem der israelis fasziniert mich, allerdings habe ich auch die interessen der palis auf dem schirm und verständnis dafür. als arte die serie hatufim ausstrahlte, war ich wie gebannt... (es war die vorlage für homeland...)
ich hoffe sehr dass wir alle noch erleben können dass dieses land zur ruhe kommt.
ich sympathisiere weder mit den einen noch den anderen, beides ist mir in eigenartigerweise nah und vertraut, motive beider seiten scheinen nachvollziehbar.

und dennoch, metaphorisch wüsste man als mutter im konflikt nicht, wie man entscheiden würde, wie sollen sie also selbst eine lösung finden. ich hatte ja gehofft, hillary hätte sich mehr engagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.