Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 02.07.2005, 20:34 Uhrzurück

Re: Eichenprozessionsspinner,

Hallo!
Habe mich auch mal etwas schlauer gemacht. Laut Stern bringt Abfackeln auch nicht viel, weil die Haare dann erst recht verwirbelt werden, gleiches gilt für Wasserbekämpfung.
Falls jemand mal gucken möchte wie die Tierchen aussehen:
http://www.lwf.bayern.de/imperia/md/content/lwf-internet/veroeffentlichungen/lwf-merkblaeter/15/lwf-merkblatt_15.pdf

Verbrennen finde ich so ziemlich die schlimmste Methode um Tiere zu töten, selbst wenn es sein muß. Gegen "Plagen" wird leider immer wieder so vorgegangen. Ob es da nichts schonenderes gibt, wenn es schon sein muß?
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten