Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jule8 am 02.07.2005, 10:47 Uhrzurück

Eichenprozessionsspinner, "kennt den wer?" ;-)

Hallo erstmal.

Stell mal Kaffe und leckeren Kuchen her.

jetzt zum Eichenprozessionsspinner: Zur Zeit eine immer größere Plage. also das sind eigentlich die Raupen davon, irgendwann sollten es Schmetterlinge werden.
Er liebt Wärme und frei stehende besonnte Eichen. Wie schadet er uns!:
Er hat kleine mikroskopische Brannhaare, die bei empfindlichen Menschen Asthma auslösen können. Auch juckende, entzündliche Hautreaktionen kann er auslösen. Vor allem an den zarten Hautstellen. wie Ellenbogen Innenseite, Hals, Gesicht. Reizungen der Augen u u u. Also nicht ganz ungefährlich dieses Tierchen. Sind auch immer ganz viel.

Wie wird er vernichtet!?: Da kommt die Feuerwehr mit Schutzanzug. Bespritzt das Nest mit Klarlack und fackelt es mit Feuer ab.

Kennt ihr den auch, bzw wurde er bei Euch auch schon gesichtet. Ich wohne im Süden von Deutschland.

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten