Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ellert am 12.12.2004, 19:43 Uhrzurück

egal wer Spenden sammelt, immer nur auf Treuhandkonten was geben !

Hallo Ihr

als wir anfingen für Ellerts-Delfine zu sammeln haben wir uns auch umgesehen, wie andere an die Gelder kommen.
Dabei ist mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, wie viele auf private Konten Spenden sammeln, ich kann ehrlich gesagt keinen verstehen, der da was hinüberweist.
Gerade die für Therapien seriös sammelnt haben immer Treuhandkonten bei denen sichergestellt ist, dass ausser für diesen Zweck die Eltern nicht an Geld kommen.
Also man kann selbst wenn ein kind stirbt das Geld nicht für sich nehmen sondern es bekommt dann ein anderes betroffenes Kind. Und das ist doch gutso !

Wenn jemand der so Not leidet etwas braucht, dann gebe ich lieber mal Sachewerte, also etwas anzuziehen oder so als dass ich bargeld geben würde.
Viele Aktionen laufen doch gerade, da kann man an Kinder Geschekpäckchen schicken oder so, sicher besser als Familien was zu geben und nicht wissen, was damit gemacht wird.

Was ich damit sagen will,
viele sammeln Spenden für dies oder das
aber wenn Ihr was geben wollt schaut genau hin
geben ist sehr wichtig, vielen geht es schlecht,
aber bekommen am Ende auch die es für den Zweck, die es brauchen ?
Und man kann im kleinen helfen,
viele Kirchengemeinden wissen Menschen, die zB einen warmen Mantel gerne nehmen würden, der einen ggf zu klein ist, besser als in den Kleidersack werfen.
Oder Spielsachen für Kinderheime oder Frauenhäuser,
man muss nur fragen, solange gut erhalten nehmen die gerne, es muss nicht immer Geld sein !

dagmar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten