Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 16.06.2016, 23:21 Uhr

earlybird

gut ich kenne jetzt keine massenhaften Erzieher aber die 4-5 die ich kenne (und auch bis auf 1 alle Vollzeit arbeiten) die vergleichen selber ihren mit anderen typischen "Frauenberufen".
Sicher haben sie nichts gegen höheres Gehalt, wer hat das schon und auch zu bemängeln gibt es fast überall etwas.

Vielleicht mag das auch daran liegen dass es Kitas vom ÖD sind.
Ich weiß nicht ob man überall das gleiche Verdient und auch 30 Tage Urlaub hat und sein Kind mitbringen darf.
Das wird wahrscheinlich nicht überall so sein vermute ich mal.

Natürlich soll und muss man sich nicht mit allem zufrieden geben aber dennoch hat man den/ oder jeden anderen Beruf bewusst gewählt und sollte im Nachhinein nicht über die Art/Laufzeit der Ausbildung meckern.

Und damit meine ich nicht nur die Erzieher, ebenso die Hebammen oder die Ergotherapeuten, die müssen hier sogar die Ausbildung selber zahlen und der Verdienst ist nicht riesig.

Dann später zu kommen sich zu wundern und zu sagen ich verdiene wenig und musste die Ausbildung schon unbezahlt machen finde ich auch...na ja.
Ich glaube schon dass man die Ausbildung attraktiver gestalten sollte. Wenigstens eine kleine Entlohnung, oder wie früher 2 Jahre waren da ja schon bezahlt.
Eine Betriebsrente vielleicht (falls es diese nicht gibt, das weiß ich jetzt nicht genau).

Durch den erhöhten Verwaltungsaufwand sollten schon zusätzlich Leute eingestellt werden und ich denke da sind auch Kinderpfleger durchaus ok.
Auch sollte auf angemessene Sitzmöglichkeit geachtet werden, aber ich glaube dass das nach und nach kommt, in vielen Kitas gibt es schon solche Sitzbälle mit Gestell für Erwachsene und da wird auch nicht viel auf dem Boden sondern eben dann am Tisch gesessen.

Man muss sich gut überlegen was man beruflich erreichen möchte das sieht man leider immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.