Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 08.10.2015, 18:16 Uhr

ERBE - wie erhalte ich meinen Pflichtteil ohne Konakt zum leibliche Vater ?

Seit Juni dieses Jahres sucht das Amtsgericht nicht mehr nach verschollenen Kindern, das bedeutet du musst dich selbst melden.

So ist mir das bekannt, mein Vater ist im April gestorben und das Amtsgericht, ich bin sehr gut mit der SB befreundet musste nach ihm suchen, sie sagte mir das wenn mein Vater 4 Wochen später verstorben wäre sie nicht hätte sichen müssen.

Du musst dich wohl selbst kümmern. Ruf das Nachlasgericht an. Dann geht alles von selbst, sobal du im Erbschein stehst. Du kannst die Kontoauszüge am bis zum Todestag anfordern, einen kompletten Vermögensnachweis druckt dir die Bank aus, daovn darf die Beerdigung bezahlt werden und vom Rest kannst du deinen Pflichteil fordern / einklagen.

Haus / Grundbesitzt wird ins Grundbuch eingetragen und beim Verkauf bekommst du deinen Teil, ausser du machst einn Deal.

Wenn ein Haus da ist musst du dich an den Renovierungen usw beteiligen, wenn also dein Anteil am Haus zB 15000.- ist würde ich schauen das ich 7500.- bekomme und mich auszahlen lassen. Dann haben die dich los und du hast keine kosten. Aber das ist spekulativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.