Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonsai74 am 25.10.2011, 11:36 Uhr

Drücke Dir die Daumen!

Oh, jeh! ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst!
Vorab - ich bin jetzt seit fast vier Jahren rauchfrei! Ich habe KEINERLEI Bedürfnis mehr, ich denke nicht mehr daran, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, ekelt es mich, und mir wird schlecht. Nur soviel dazu, weil viele ja sagen, "man bleibe immer abhängig ". das stimmt nicht, und dies soll Dich schon mal etwas mehr motivieren!
Auch ich hatte mehrmals versucht aufzuhören, mit allen möglichen Methoden..Nichts half, ich habe einfach zu gerne und zuviel geraucht.
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war klar, ich mußte aufhören. Es war mir aber auch klar, ( oder ich dachte das zu der Zeit),dass ich es nicht einfach von heute auf morgen schaffen werde. ich habe bis zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Schachteln am Tag geraucht..
Somit habe ich mir sozusagen " erlaubt" , wenn es gar nicht mehr geht, und das Verlangen so groß wird, bis zu vier mal am Tag eine Zigarette rauchen zu dürfen.
Dadurch, dass ich es mir nicht verboten habe zu rauchen, sondern ich wußte, ich " darf" eine rauchen, wenn es gar nicht mehr geht, habe ich mich quasiv vom Kopf her selbst ausgetrickst .
Die Essenz: ich habe gar keine mehr geraucht.
Als zusätzliche Motivation, kam das Geld, was ich jeden Tag gespart hatte, jeden Abend vor dem Schlafen gehen in das Sparschwein!
Ich habe im 7.Monat, im Urlaub, bei meinem Mann einmal an der Zigarette gezogen..mir war danach so hundeelend! Geheilt!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.