Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 27.07.2016, 10:25 Uhr

Drittanbietersperre - bitte um kurze Hilfe

Hallo,

nichts Aktuelles, dafür entschuldige ich mich. Aber vielleicht kann mir jemand mehr zur sogenannten Drittanbietersperre beim Smartphone des Kindes sagen.

Wir haben für unsere Tochter ein Prepaid-Handy. Jetzt loggt sich das Handy jedoch täglich ins mobile Netz für 0,99 Euro pro Tag. Weiß nicht warum, das war die letzten Monate nämlich nicht so. Anbieter gibt auch keine Auskunft darüber. Ist halt so meint er. Jetzt bieten sie mir entweder das Zubuchen einer Internetflat für 9,99 Euro/Monat zusätzlich zum Guthaben an oder eben einen Vertrag für 7,49 Euro/Monat. Kostengünstiger ist natürlich unterm Strich der Vertrag.

Ich habe mal was von einer Drittanbietersperre gehört, die man bei Verträgen für Kinder mit freischalten lassen soll. Kann mich mal jemand von euch aufklären, was genau darunter zu verstehen ist, braucht man das, etc...?

Bin leider sehr unerfahren, was Smartphones betrifft, daher würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen :-)

Gibt es etwas, das ich bei Abschluss eines Vertrages beachten müsste? Schutz des Kindes steht bei mir im Vordergrund. Allerdings, so wie ich es verstanden habe, fahre ich mit einem Prepaid schlechter wegen der zusätzlich anfallenden Kosten. Beim Anbieter stehe ich in der Warteschleife...

Danke euch schon mal ganz herzlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.