Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 16.02.2016, 22:46 Uhr

Dresden

Ich wohne hier seit fast drei Jahren, allerdings in der Neustadt. Ich kenne hier nur Leute, die gegen Pegida sind, das liegt aber eben am Stadtteil. Ich denke schon, dass sich durch Pegida viel verändert hat und viele, die hierher kommen erzählen mir auch, dass die Konfliktlinien sich teilweise stark durch die Familien ziehen. Es ist Tatsache, dass es hier viele Rechte gibt und für mich fehlt hier auch in weiten Teilen das Verständnis für Demokratie. Die Alternativen hier sind zwar gegen Pegida und gehen teilweise auch auf die Straße, sind im Allgemeinen aber irgendwie merkwürdig unbeteiligt.
Letztens bin ich aus Versehen in einer Straßenbahn mit vielen Pegidioten gesessen, und ich fands einfach nur ganz ganz schlimm. Die kriegen die schönsten Plätze in Dresden, das ist wirklich furchtbar. Und nein, es sind nicht nur besorgte Bürger, sondern eben auch Gruppen von Neonazis, die dann nach der Demo die Stadt unsicher machen. Gleichzeitig wird immer behauptet, die Gewalt gehe ja nur von den Linken aus, na klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.