Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 06.08.2018, 18:02 Uhr

Diskriminierung wegen Herkunft in Deutschland

Ich wurde auch schon blöde angemacht und als Ausländerpack beschimpft.

Lange dunkelblonde Haare, blaue Augen, aber kantige Gesichtszüge die mancher in Richtung Polen, Russland schiebt.

Bin waschechte Deutsche, deutscher geht es glaube ich kaum noch weil schon die 3te oder 4te Generation rein deutsch.

Also doofe Wessifotze durfte ich mich auch schon betiteln lassen. Dafür hat man mir auch schon einen Berliner Akzent nachgesagt, gut 15 Jahre bevor ich das erste Mal in Berlin war und ohne das ich bisher wen kannte der aus Berlin kam. Auch Familie ist nicht annähernd daher.

Die meisten die nach meinen Erfahrungen rumpöppeln und einen auf Ausländerhass machen haben dunkle Haare. Oft braune, selten blaue Haare. Familien sind nicht selten die 2te oder 3te Generation erst hier in Deutschland, oft mit schlesischen Hintergrund und recht häufig mit ostdeutschen. was eben jetzt nicht heißt das ich das allen ostdeutschen zuschreibe, ich schreibe nur wie meine Erfahrungen sind und was ich in den letzten über 40 Jahren so selbst erlebt habe.

Meiner Meinung nach sind Menschen die rassistische Vorurteile haben einfach nur extrem arm dran. Da ist es egal in welche Richtung die Vorurteile gehen. Was ich aber von jemanden der hier lebt verlange ist die Bereitschaft sich auch zu integrieren. Dazu gehört nicht das er Religion, Sprache, Kultur, Familie oder sonstwas vergisst oder verleugnet. Aber man sollte eben nicht hingehen und sagen, mein Präsident ist der beste wenn man wie ein Deutscher behandelt werden will, aber den türkischen oder arabischen oder amerikanischen oder sonstwen meint. Wir haben halt nun mal keinen Präsidenten sondern eine Kanzlerin. Schon mal gar nicht wenn man hier geboren wurde und wie ein Deutscher, egal mit welchen Wurzeln, behandelt werden will. Sehe das wie ein geben und nehmen. Wer sich nicht wie ein Deutscher fühlt, darf sich eben wo auch nicht beschweren wenn er nicht so von anderen Mitmenschen angesehen wird. Rassistische Äußerungen muss man sich aber nie und niemals gefallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.