Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.08.2013, 8:15 Uhr

die polizei dein freund und helfer...

"Der soeben alleine in der Telefonzentrale diensthabende Beamte (oder Angestellte?) fragte mich nur, ob ich denn jetzt Anzeige gg unbekannt wg Hausfriedensbruch erstatten wolle - ich verneinte und sagte, ich hätte es isoliert betrachtet wohl gar nciht gemeldet, aber mit dem Diebstahl vr einigen Tagen in Verbindung gebracht würde ich schon hoffen dass der Sachbearbeiter der den Diebstahl bearbeitet, evtl ne Aktennotiz bekommt und sie evtl von ner Bande und einer Serie ausgehen... Naja, wenn ich also keine Anzeige aufgeben will, dann bedankt er sich f meinen Anruf. Meinen Namen hat er sich noch notiert (Alelrweltsname), meine TelNr nicht, ok, danke auch. Da lob ich mir die Neighborhood Watch Programme in den USA...."

Na ja, dass die Bearbeiter in dem Diebstahl-Fall keine Aktennotiz bekommen, hat der Mitmensch am Telefon ja auch nicht gesagt, oder? ;-)

Ansonsten - wird Eure Telefonnummer bei Telefonaten mit übermittelt? Dann hätte er auch keine Telefonnummer in Rücksprache mit Dir notieren müssen, sondern einfach die Nummer am Display abschreiben bzw. die Nummer aus dem Telefoncomputer aufgenommen. Mach ich bei Anrufen gerne so - und die Bürger sind dann verdutzt, dass ich für den Rückruf oder was auch immer gar nicht ihre Telefonnummer aufschreiben will, weil ich die schon habe. ;-)

By the way - ich habe gerade mit einem Fall aus dem "Milieu" zu tun. Wenn ich mir anschauen, wie viele dieser Familie heute hier leben, leben müssen, und nicht einmal Perspektiven sehen können... ich finde es absolut grausam und menschenunwürdig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.