Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 22.12.2012, 22:27 Uhr

Die kleine Lea Sophie

Aus den USA kenne ich Programme wie "Big Sister" wo du quasi die Patenschaft für ein benachteiligtes Kind übernehmen kannst. Ich weiss nicht ob es hier in D solche Programme gibt.

Ansonsten versuche ich hier im ganz kleinen zu helfen, bspw. indem ich ein benachteiligtes Kind wann immer möglich ernst nehme und aushelfe.
Bsp: In der Bäckerei stand ein kleines Mädchen türkischer Herkunft vor Scham fast am Boden zerstört, weil ihr Geld nicht für das bestellte Teilchen reichte. Sie wurde von ALLEN böse angeguckt. Das Schlimmste war nicht die fehlenden 15 Cent sondern die furchtbare Scham. Ich habe das paar Cent sofort zugeschossen und ihr gesagt, dass mir das auch schon passiert ist. Ihr fiel einen Tonnenlast von der Brust.
oder
Ein Klassenkamerad meiner Tochter bekam beim Wichteln ein Schrottgeschenk und erzählte mir, dass alle in der Klasse gelacht haben. Wir haben uns ruhig über die Gründe des Lachens unterhalten und über das Wichtelgeschenk. Er fühlte sich hinterher besser und ich mich auch.

Das sind winzige Kleinigkeiten, aber ich glaube die sind ihre Aufmerksamkeit wert. Das rettet keine Leben, DAS kann ich nicht leisten, aber es hilft ein bisschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.