Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 03.04.2005, 10:55 Uhr

Die Diskussionen im Babyforum...

Hallo!

Es ist teilweise erschütternd, was da vom Stapel gelassen worden ist...

Ich habs mir nicht verkneifen können, noch ein Posting zu verfassen.

Und meine Gedanken hier nochmal. Paßt hier vielleicht besser hin, weil hier größtenteils etwas hintergründiger diskutiert wird.


Hab mich gerade durch die postings geklickt - echt interessant, wie abfällig manche reagiert haben!
Sicher hat es tausende nicht interessiert, aber wohl Millionen anderer Menschen.
Natürlich ist es viel wichtiger, einen Film anzugucken als einen Beitrag über einen Menschen zu sehen, der unter anderem die Öffnung zum Osten und den Mauerfall in die Wege geleitet hat.
Er war ein Mensch mit zwei Seiten, seine AIDS-Politik war mehr als kritisierenswert. Aber er hat Jugendlichen den Glauben nahe gebracht, so wie kein anderer Papst vorher...
Es gibt durchaus Menschen, denen sein Tod nahegeht. Mir auch ein bißchen, obwohl ich keiner Konfession angehöre und mich nicht als gläubig bezeichne.
Aber wie "stolz" (oder verzweifelt?) manche hier ihr Nichtgläubigsein vorgeführt haben, macht mich echt nachdenklich... Klar hat jeder seine Art zu glauben, oder nicht. Aber Toleranz auf BEIDEN Seiten ist wichtig. Und gerade bei DIESEM Thema sollte es doch im Rahmen bleiben.
Nachdenkliche Grüße...
LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.