Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 07.01.2015, 22:32 Uhr

Der enorme Unterschied ist der,

ich meinte jetzt auch nicht die radikalen Islamisten in Syrien, sondern eher die Strömungen hier in Europa, wobei sich hier auch die Frage stellt, wie es dazu kommt, dass jemand Salafist wird, dass jemand der im Westen aufgewachsen ist, sich der IS anschließt. Das war jetzt aber nicht das Thema. Es ging für mich darum, wie lotte schon schreibt, warum nicht mehr Moslems aufbegehren, nicht öfter, angesichts der Greueltaten, hier in Europa, warum Pegida entstanden ist, dass sind nicht unbedingt zwei paar Schuhe.

Wie kann es angehen, daß sowohl bei den Islamisten als auch bei Pegida und/oder den Rechten sviele blindlings nachstolpern und unreflektiert nachplappern?

Ich habe einen Erklärungsversuch für mich unternommen, und dass es Hassprediger gibt, ist bekannt. Dass viele Imame vielleicht keine Hassprediger sind , heißt nicht dass sie Nächstenliebe und Toleranz nach unseren Maßstäben predigen................

Freiheit bedeute Veranwortlichkeit. Das ist der Grund warum sich die meisten davor fürchten ( von Shaw). Da stimme ich dir zu. Es ist viel leichter, auf jemanden zu hören, der einem sagt, was man tun muß und das Leben erklärt, am besten noch Schwarz/Weiß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.