Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 04.05.2019, 20:05 Uhr

Der Fall Niklas

Es ist irgendwie fast schon grotesk, dass genau dieses Wochenende wieder "Rhein in Flammen" ist, das Spektakel, nach dessen Besuch Niklas vor drei Jahren getötet wurde.

Wenig überraschend wird das Verfahren also ohne Ergebnis eingestellt.
Zwar wurde einige Tage nach der Tat Walid S. als Verdächtiger festgenommen, hat sich in Widersprüche verwickelt und es wurde eine Jacke mit Blutspuren des Opfers bei ihm gefunden. Zudem wurde er von einem Zeugen eindeutig identifiziert.

Was folgte, war Bedrohung des oder der Zeugen (einmal sogar, als ein Zeuge und ein Mitverdächtiger im Polizeiauto zum Prozess gebracht wurden), widersprüchliche Aussagen der mutmaßlich Beteiligten und eben eisernes Schweigen.
Der Täter konnte so nicht ermittelt werden.

Walid S. fällt übrigens immer wieder durch Gewaltdelikte auf, vorher und danach.

Ob es bei einer derart gewaltbereiten Tätergruppe effektiv ist, sie zu beobachten und zu verfolgen, wage ich zu bezweifeln. Selbst eine Zeugenaussage macht manchen schon zum Opfer.
Bei Niklas sind übrigens einige dazwischen gegangen, worauf die Täter flohen. Die Stadt war voll mit vorwiegend jungen Leuten, die zum Bahnhof unterwegs waren, und es war dunkel. Da hätte wahrscheinlich nur eine Überwachungskamera klare Aufklärung gegeben.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass auch der Prozess in Chemnitz wegen der tödlichen Messerattacke mit Freispruch enden wird, da der Täter nicht eindeutig ermittelt werden kann. Auch hier schweigt der Belastungszeuge auf einmal und es gibt sehr viele widersprüchliche Aussagen.

Es ist offensichtlich eine neue Kultur in die Gerichtssäle eingezogen. Zusammenhalt, Falschaussagen und Schweigen dominieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.