Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 02.10.2015, 9:24 Uhr

Danke MM

Das, was Abdel-Samad da sagt, ist nur vernünftig.

Er versteht nicht, weshalb man die Probleme nicht SIEHT, nicht sehen WILL.
Ja ich schon....! Bestes Beispiel ist das Forum, in dem man auf´s Schärfste kritisiert wird, wenn man sich fragt, wie Integration stattfinden soll...., wie Werte vermittelt werden sollen, wie kulturelle Unterschiede überwunden werden sollen...., wenn man sich Gedanken darüber macht, unter welchen Bedingungen und - aufgrund der Masse an Menschen - , OB Integration überhaupt funktionieren kann....usw.

All das ist, nachdem man für geregelte Einwanderung und Registrierung sorgt, doch eine ganz primäre Aufgabe.
Wenn man sich dieser Aufgabe widmet und sich der Probleme bewusst ist, die auf einen zukommen (das schließt ein, dass man sie aussprechen darf), dann glaube ich daran, dass Integration funktionieren kann.
Der "Betreuungsschlüssel" bei solch zentralen Aufgaben muss aber höher sein.
Und vor allem muss man derartige Thematisierungen auch zulassen, ohne von den Foren-Dumpfbacken dieser Welt sinnfrei mit deutschem Fähnchen niedergewedelt zu werden.

"Deutschland ist ein kompliziertes Gerät"....da musste ich lachen:-)

MM, ob nun seriöse Quelle oder nicht. Ich kenne Abdel-Samad durch meinen Mann, der mit dem Islam nun genauso viel/wenig anfangen kann. Man sollte auf ihn hören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.