Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nichtneu1 am 01.10.2015, 16:33 Uhr

Fehlende Unterkünfte für Flüchtlinge, aber....

leer stehende Bürogebäude werden nicht von der Stadt angemietet, da Gewerbebetriebe im gleichen Ort angesiedelt sind.
Direkt gegenüber ist eine Firma mit 3-Schicht-Betrieb und um 7 Uhr ist Schichtwechsel, dies wäre störend für die Flüchtlinge.

DA verstehe ich die Welt nicht mehr!

 
5 Antworten:

Nicht jedes Gebäude entspricht den Forderungen

Antwort von Ellert am 01.10.2015, 17:14 Uhr

Die brauchen genug Toiletten, Duschen etc, hat es das dort ?
Und es gibt auch vermieter die sich eine megagoldene Nase durch unverschämte Mieten verdienen wollen
das nicht zu unterstützen finde ich gut

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jedes Gebäude entspricht den Forderungen

Antwort von wolke76 am 01.10.2015, 20:36 Uhr

Naja, ob Gewerbeimmobilien nun mehr Klos und Duschen haben als Bürohäuser, darf man bezweifeln. Aber ohne Hintergrundwissen kann man zum APnix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jedes Gebäude entspricht den Forderungen

Antwort von Nichtneu1 am 01.10.2015, 21:06 Uhr

Naja, Duschen und WC sind vorhanden. Mehr als in einer Zeltstadt? Das Gebäude würde nur für die Nebenkosten "verliehen" werden (da stadtnaher Eigentümer).
Mich wundert es bloß, dass die Begründung "7 Uhr Schichtwechsel irekt gegenüber ist zu laut und würde die Bewohner stören" angeführt wird.
Und wenn auf dem Parkplatz noch zusätzliche Dixie-Klos (es gibt auf jeder Etage nur 3 für H und D) hingestellt würden. Fände ich es besser, als im Zelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jedes Gebäude entspricht den Forderungen

Antwort von wolke76 am 01.10.2015, 21:10 Uhr

Hm, ja versteht man so nicht. Schichtwechsel sollte kein Grund sein. Vielleicht gibt es ja noch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jedes Gebäude entspricht den Forderungen

Antwort von Nichtneu1 am 02.10.2015, 19:05 Uhr

Die Begründung der Stadt war deutlich formuliert:
"Da direkt gegenüber ein produzierender Gewerbebetrieb mit Schichtarbeit und Schichtwechsel um 7 Uhr ist, kann das Gebäude nicht genutzt werden, da dies eine Uhrzeit ist, die Flüchtlingen nicht zuzumuten ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.