Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Herzlicht am 11.05.2016, 8:59 Uhr

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen ...

Hallo,

ich habe sehr interessiert Ihren Beitrag und die Antworten gelesen, weil ich selber ganz genau solch einen Jungen habe, wie Sie ihn beschreiben.

Obwohl ich schon lange vor dem Wechsel in die weiterführende Schule alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, damit er eine entsprechende Unterstützung bekommt (er hat eine diagnostizierte ADHS-Problematik sowie Trauma-Folge-Störungen, weswegen er sich auch so schlecht bremsen und seine Tics kontrollieren kann). Unser Antrag wurde damals abgelehnt, da die Schule keinen Bedarf gesehen hat! Nach nun 1 3/4 Jahr sind einige Lehrer (2) so genervt, dass sie keine Lust mehr auf den Jungen haben und fahren seit 4 Wochen harte Geschütze auf.
Nun soll eine Teilkonferenz stattfinden, weil er einem Lehrer einen Schwamm über dem Kopf gehalten hat und so tat, als würde er ihn ausdrücken (der Schwamm war trocken! Und es sollte so ein Scherz sein, wie jemandem Hasenohren mit den Fingern hinhalten - er stand hinter dem Lehrer, so dass es nur einige Schüler sehen konnten, die dann gegrinst haben). Der Lehrer reagierte sehr heftig (schlug dem Jungen die Hand mit dem Schwamm weg) und verlangt nun eine Konsequenz..
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir erzählen könnten, wie letztes Jahr Ihre Konferenz abgelaufen ist und wie es ausgegangen ist.
Ich mache mir natürlich große Sorgen und habe keine Ahnung, was uns dort erwartet. Was kann man in solch einem Fall an Maßnahmen verhängen (obwohl es viel wichtiger gewesen wäre, dem Jungen beizeiten eine Hilfe an die Seite zu stellen, um ihm im Weiterkommen zu unterstützen - aber erst jetzt hat die Schule eine Stellungnahme geschrieben, so dass wir erneut einen Antrag auf §35a stellen konnten. Aber bis diese Hilfe bewilligt wird und zustande kommt, haben sie ihn dort vielleicht schon hinauskomplimentiert...?) :-(
Lieben Dank schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.