Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 10.06.2015, 14:06 Uhr

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen ...

Hallo zusammen,

ich danke euch! Der Junge, um den es geht, ist ein sehr pfiffiger und kluger Kerl, der aber (leider) immer und jederzeit seine Meinung zu allen Themen kundtun muss und damit halt permanent stört. Kann er das aus welchen Gründen auch immer nichts sagen, kommt er oft nicht damit klar und die Situationen eskalieren. Das ist jetzt wirklich nur die Kurzfassung, bitte nicht darauf festnageln.

Aus der Klasse seitens der Eltern oder anderer Kinder sind mir keine Beschwerden bekannt, es gibt nämlich leider 5-6 Jungs in der Klasse, die auf verschiedene Arten ständig stören. Er ist also kein Einzelfall, aber aus irgendeinem Grund ist er Thema der Konferenz. Bei den anderen gab es das nicht.

Eine Idee wäre, den Jungen zu fördern statt ihn immer wieder auszubremsen (was sicher verständlich ist und notwendig, aber eben nicht hilfreich) und ihm Aufgaben zu geben, bei denen er sich "verwirklichen" kann. Theoretisch geht das, da es ein spezielles Klassen-Konzept gibt, in dem sowas vorgesehen ist. Nur wurde es soweit ich jetzt weiß noch nicht umgesetzt (für diesen Jungen).

An sich empfinde ich die Lehrerschaft aber als sehr kooperativ (mit Ausnahme ausgerechnet der Klassenlehrerin).

Nun gut, wir werden es sehen. Ich bin gespannt und hoffe, dass wir das Beste für den Jungen und für die Klasse entscheiden werden.

Danke nochmal!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.