Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knödelchen00 am 27.05.2013, 8:50 Uhr

DPD - Ärger! Von wegen versichert ...! .......... Wer hat Ähnliches erlebt?

Ich ärger mich momentan sehr über DPD und seiner angeblich versicherten Sendungen.

Mir wurde ein Schaden gemeldet.
1. war das Kind der Adressaten sehr krank (so nahmen sie das Paket an, wahrscheinlich ohne nach großartigen Schäden zu gucken)
2. wurde es mir dann später gemeldet (Sendung verfolgt, kam nichts-bin verreist)
3. war ich eben dummerweise in Urlaub, als die Reklamation der Adressaten bei mir eintraf.

So wurde die Schadensmeldung an DPD verzögert geschickt (inklusive Feiertagen und Wochenende vergingen insgesamt 9 Tage nach Annahme)

Nun schreibt DPD ganz frech, das
1. mit einer Annahme des Paketes die Unversehrtheit bescheinigt wurde. Sie quasi somit aus der Pflicht wären.
2. ein Schaden unverzüglich nach Feststellung spätestens 7 Tage nach Annahme des Paketes gemeldet werden müsste.

Ich finde das sehr dreist und werde somit über dpd gar nichts mehr verschicken, wenn die sich wegen 10 €(!) Schaden so anstellen!

1. Wer hat Ähnliches erlebt?
2. Wer kann mir sagen, wie ich den Garagenvertrag bei DPD kündigen kann? Bzw.
3. die Annahme eines Paketes durch Nachbarn verhindern kann?

Ich werde Sendungen von DPD nur noch persönlich annehmen und SOFORT -VOR UNTERSCHRIFT- die Senung prüfen!!!
Dann muß der Bote - es tut mir zwar leid- eben warten.

Selber werde ich in Zukunft nur noch über DHL verschicken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.