Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 15.09.2014, 12:18 Uhr

@Cystus - Definition Stammtischparolen

gut, bedingt finde ich ist da was wahres dran was du aufzählst.

"Vom 55-jährigen Diplom-Ingenieur, der keinen Job mehr findet, weil er oft als "zu alt" gilt und in seinem Fach nicht mehr eingestellt wird, andererseits aber "zu überqualifiziert" ist für einen Aushilfsjob und dort auch nicht eingestellt wird.."

aber auch da kenne ich menschen die etwas ganz anderes machen...zeitarbeit oder hausmeister etc...
ich sage nicht das es immer einfach ist was zu bekommen und wer sich wirklich bemüht und wirklich gar nichts findet dem steht auch sicherlich geld zu.
aber, was ich erlbet habe, interessieren sich aäter oft nicht dafür ob sich jemand ernsthaft bemüht......-unsere ämter jendefalls hier nicht!

und was ist mit den leuten, die immer angebote vom amt ablehnen, oder wenn sie hingehen, dort nicht lange bleiben---?
macht das amt dann vorgaben? passiert wirklich was?

ich habe als ich zur zeit der arbeitsuche beim amt war, nie erlebt das man ernsthaft sich anschaute, wie meine bewerbungen waren-ich wurde nur gefragt wo ich mich beworben habe und hatte immer eine gewisse anzahl bewerbungen zu tätigen, mehr nicht.
keine kontrolle gar nichts...und job angebote wurden mir auch keine gemacht , denn in meinem beruf hatten sie ja nichts für mich.

ich habe in der zeit der zeit nur gedacht , ok wenn das echt immer so läuft...ja dann kann man sehr leicht "NUR " so leben-ohne sich sehr anstrengen zu müssen.
das müsste alles viel besser betreut werden."kontrolliert".
und ich finde auch man hätte mir von anfang auch sagen können, :finden sie innerhalb 1 jahres keinen beruf /job ihrer wahl, stellen wir ihnen arbeiten zu verfüging, wenn sie diese nicht wollen, -werden ihre leistungen getrichen oder wenn es stehts auffällt, dass jemand stehts aus einem betrieb fliegt bzw. gekündigt wird muss das auch bessr angescaut werden -die gründe.

vielleicht gibt es stätte, wo das wirklich alles was ich aufzähle zu gemacht wird?
bei uns un umgebeung nicht.

dem arbeitnehmer müssen bessere bedinungen eingeräumt werden, nicht so schnell aus firmen gehen zu müssen zeitarbeitsfirmen ist ja leider immer so eine sache deswegen...

aber es müsste (ich kann jetzr nur für unsere region sprechen) hier merh kontrolle und andere regelungen stattfinden.

von meiner freundin der freund ist leider auch wieder arbeitssuchend-er bemüht sich -hatte 1 jahres vertrag, wurde leider nicht verlängert. hat jetzt eine mini job
das amt zahlt ihm mehr als meine mutter rente erhällt...
meine mutter über 40 jahre in die renten kasse eigezahlt und bekommt weniger als mancher der ist....sozialleistungen erhällt....
auch mein gehalt was ich von meinem letzten arbeitgeber bekam war weniger als sein netto "gehalt" was er vom amt bekommt-

da passt alles was nicht....das meine ich eben.
irgendwas läuft finde ich sehr schief, wenn menschen, die arbeiten weniger geld erhalten als menschen die eben keiner arbeit nachgehen.

und genau aus deiesemgrund gibt es eben menschen die sich darauf ausruhen und auch den wert nicht sehen wieso sie arbeiten sollten....


(denke das was in manchen firmen abläuft auch anders bzw. positiver für arbeitnehmer gestaltet werden müsste, und lohn eh ---aber das thema hattest du ja in anderen beiträgen selber auch schon erwähnt.)

ich drücke mich auch teilweise zu schlecht aus, das gebe ich zu, darin bin ich nicht so gut.
ich rede gar nicht von menschen die wegen ihrem alter keinen job finden, wobei ich da wie gesagt auch viele kenne die was gefunden haben, was eben aber leider sehr unterbezahlt ist usw.)
oder von der mutter die wegen ihrer kinder keine eistellung bzw festeistellung bekommt....(da bin ich teilweise selber von betroffen).

ich rede von menschen, die entweder gar nicht wollen, da ihnen ein kleines geld ,mit dem was es eben vom amt etc gibt reicht .- oder die menschen, die meinen, sie bräuchten/wollen nichts anderes arbeiten als sie gelernt haben.!
um es genauer auf den punkt zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.