Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 26.12.2012, 14:04 Uhr

Chaos in der Küche

Ach du arme, und das wo alles zu ist, und man also nirgends eine Notlösung besorgen kann... Hoffentlich hast du Sahne oder Schmand zu Hause. Dann noch etwas Mehl und Butter, lässt eine Mehlschwitze dunkel rösten, und löschst das mit der fertigen Zwiebelbrühe ab, und bindest es abschliessend mit der Sahne oder dem Schmand.

Statt Lachs kannst du auch irgendeine andere Füllung zaubern, aus Schinken zB. Oder TK Champignons... Sowas habe ich IMMER im Tiefkühlschrank, aus leidiger Erfahrung eben.

Gestern musste ich mir in nullkommanichts einen Nachtisch für 5 Erwachsene und 4 Kinder aus dem Handgelenk schütteln, weil wir eingeladen waren, aber ich die Zeit verpeilt hatte.

Aus dem anvisierten selbsgebackenen Pflaumenblechkuchen wurde aus besagter Zeitnot kurzerhand ein Auflauf aus frisch aufgebackenen TK Croissants mit Cranberries aus dem Glasnund TK Blaubeeren...

Wir sind nur zu dritt, aber trotzdem habe ich einen großen Tiefkühlschrank, denn nur so kommen wir über die Durststrecken, die die deutsche Einkaufswelt einem immer wieder aufzwingt. In anderen Ländern hätten und haben die Geschäfte nämlich längst wieder auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.