Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 11.01.2017, 11:41 Uhr

Bzgl Hauskauf ohne Eigenkapital..Danke für eure Antworten

Ich hole auch noch mal aus. Einige Beiträge finde ich persönlich auch nicht hilfreich...

Also... :-)

Nie und nimmer kann man über einen Bausparer soviel ansparen, dass sich das realistisch und gut darstellen lässt. Allein die Abschlussgebühren!!! Gruselig.

Lieber ohne EK jetzt bei niedrigen Zinsen und langer Zinsbindung kaufen, wie 5 Jahre sparen, nicht verreisen, Miete zahlen und dann bei höheren Zinsen bauen... Ist doch Quatsch mit Soße :-D Ersparnis gleich 0 :-)

Wir haben auch 100% finanziert. Zinsbindung 15 Jahre. Hatten gespartes von zwei Jahren, der Rest ging nämlich für die Hochzeit drauf :-D Wir hätten können 500.000 bekommen und uns 35 Jahre knebeln. Wollten wir nicht. Haben 250.000 genommen. Für 100.000 ein Haus 140 m2 von 1985 gekauft. Elektrik neu, Wasser neu, Bäder neu, Rauputz, Dach war schon neu, Heizung 2 Jahre alt, Fußbodenheizung, riesiger neuer Wintergarten ran= macht in Summe 250.000 ... mit Grundstück und mit Keller! Der Garten braucht ne Generalüberholung aber das lässt sich nun wirklich Stück für Stück in Eigenleistung machen. Wir können weiterhin 2 x im Jahr um die Welt reisen - mehr Urlaub haben wir eh nicht :-D und chillig in ca. 15 Jahren abzahlen.

Wir wollten auch immer neu bauen aber um welchen Preis und zu welchem Risiko? Unsere Jobs sind sehr sicher aber was wenn bei 500.000 in 15 Jahren die Zinsbindung abläuft und die Zinsen extrem hoch sind? Das ist doch der aller wichtigste Punkt! Da muss man mal rechnen, wie viel man der Bank noch schuldet und was bei 8% Zinsen passiert! Ich finde da aggieren die meisten Häuslebauer zu schnell und überlegt. Da schlummert das Risiko. Unsere Zinsbindung wird auslaufen und wir sind in etwa fertig. Kommt halt drauf an ob noch ein Kind oder noch zwei Kinder unser Leben bereichern.

Wer in Bezug auf seine eigene Situation überlegt handelt, hat gar kein Risiko. Man muss nur sein Gehirn einschalten.

Wir mussten umziehen und eine weniger gut ausgestattete Wohnung hätte 1000 Kaltmiete gekostet. Die neuste Statistik sagt bei uns im Kreis verdient man 2300 Brutto. Das sollte alles verdeutlichen.

Irgendwo in den vielen Beiträgen steht auch noch was zu 120 % Finanzierungen und das es die in Deutschland nicht gibt. Ist Schmarrn, gibt es bei jeder Spaßkasse. Die sind froh, wenn Sie ihr Geld los werden.

Allein im letzten 1/4 Jahr hat sich einiges wieder getan. Was vor 10 Jahren richtig war (Eigenkapital) muss heute nicht mehr so sein. Kommt ganz auf die Umstände der Bauleute an. Man kann also nur Aspekte schildern, die es zu beachten gibt aber keinen Rat geben. Ich würde auch keinem Berater glauben :-))))

Ps: Es geht hier nur um die Sache. Also bitte nicht persönlich auffassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.