Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von yorokobi am 29.04.2011, 13:16 Uhrzurück

Brummsumsen

Hallo allerseits,

kennt sich jemand zufälligerweise mit Insekten, in diesem Falle Hornissen, aus?
Habe gerade auf unserem Balkon über der Balkontür ein kleines Nest entdeckt, eine einzelne Hornisse fleißig am Werkeln. Das Nest ist erst ca. so groß wie ein Hühnerei. Der Nachbar meint, einfach abschlagen, so lange es nur ein einzelnes Tier ist.

Meine Frage: Wenn das Nest weg ist, kommen die Viecher dann wieder und bauen ein neues oder suchen die sich dann einen anderen Platz? Ich habe nichts gegen Hornissen, aber auf dem Balkon muß ich sie nicht unbedingt haben.

LG yorokobi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten