Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 13.03.2011, 13:12 Uhr

Börse hin oder her...

Es WAR KEIN NACHRICHTENSPRECHER, meine Güte.

Es waren die N-Tv Börsennachrichten, der gute Mann stand mitten in der Frankfurter Börse. Auch am 11. September hatten meine Kunden mitunter andere Sorgen und morgen werden sie die auch haben. Aber ich werde ihnen dann sagen, sie seien "zynisch", wenn sie morgen "an solch einem Tag" von mir wissen wollen, wie die Märkte darauf reagieren werden. Wach auf: die Zeiten, in denen Katastrophen rein emotional betrachtet werden können sind vorbei und dieser Tatsache haben wir alle unseren erheblichen Wohlstand zu verdanken. Und für die Leute, die sich nun einmal mit den ökonomischen Auswirkungen dieser Katastrophen beschäftigen müssen, und dies nicht erst nach einer "angemessenen-Mitheul-Zeit" können, sind solche Nachrichten von entscheidender(er) Bedeutung. Gegen die Kernschmelze kann ich nämlich nix tun, dagegen, daß meine Kunden einen Haufen Geld verlieren durchaus.

Übrigens müssen diese Katastrophe in einem großen Ausmaß die Versicherer zahlen, bei denen auch DU Deine Altersvorsorge, in welcher Form auch immer, liegen hast. Wenn die weg ist, dann möchte ich mal sehen, welches Hemd Dir näher ist.

Die Welt dreht sich weiter, so oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.