Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline2 am 29.04.2010, 7:33 Uhr

benötige bitte erziehungsrat

Ich habe 3 Kinder und jedes hat ein anderes Empathie"empfinden". Nach meiner Beobachtung bei mir und auch bei Freunden heraus habe ich festgestellt, dass die Ersten (sog. Prinzen/Prinzessinnen) weniger davon haben, weil sich - zumindest eine Zeitlang - alles um sie ausschließlich dreht. Dadurch sind sie einfach mehr mit sich beschäftigt. Weitere Geschwister haben mehr Mitgefühl. Meine erste Tochter bringt mich damit häufig auf die Palme, weil sie immer in erster Linie an sich denkt, ziemlich unsozial war und auch heute noch (9) ist. Es ist um einiges besser geworden, aber dieses "Egozentrische" bleibt. Auf sie haben sich ja auch alle fast 3 Jahre gestürzt. Hat Dein Sohn Geschwister? Ist er ständig mit Erwachsenen zusammen, die ihm viel von den Augen ablesen? Eventuell mal die Leine lockerer halten...Ansonsten ist es m. E. so: Jedes Wesen hat mehr oder minder seinen Charakter, ist bei uns Erwachsenen ja auch so ;-).
LG, Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.