Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 06.12.2005, 18:35 Uhrzurück

Beispiel guter Umgangsformen

Als ich vor ca einem halben Jahr/Jahr hierher kam, herrschte hier ein zwar manchmal ein rauher, aber immer fairer Wind. Ohne verhärtete Fronten konnte man sich austauschen. Seine Meinungen einbringen, sich mit anderenMeinungen auseinandersetzen, und auch manchmal auch etwas dazu lernen.

Seit Eintreffen der regelmäßigen Postings von Lisa ist das nun leider nicht mehr möglich. Wahrscheinlich war vorher auch schon etwas im Argen, denn sonst hätte sie keinen Erfolg damit gehabt.

Bei aller Meckereien und Schimpfereien möchte ich aber nun auch mal ein gutes Beispiel für gute Umgangsformen zeigen.
Saulute und ich - und alle anderen Todesstrafegegner - haben sehr oft heftigst unterschiedliche Meinungen (auch zum ewigen Streitthema Todesstrafe). Da wird diskutiert, auch mal der Standpunkt des anderen überhaupt nicht verstanden. Aber trotzdem bleibt alles sachlich und wird niemals persönlich beleidigend. Und wenn man sich dann mal im Chat trifft, lacht man sich miteinaner unter den Tisch (z.B. über Mandelmus, das auf der Straße klebt...)

Und ich denke SO muss ein Forum sein. dann funktioniert es.
Vielleicht kann die eine oder andere was von saulute lernen.
(Natürlich gibt es noch mehrere solcher Beispiele - z.B. tinai - aber bei Saulute ist´s mir halt besonders aufgefallen. Denn selbst beim Thema Todesstrafe ist sie nicht ausfällig geworden. Im Gegensatz zu den meisten anderen.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten