Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuffelmausi am 24.03.2023, 16:46 Uhr

Bankangestellte oder jemand mit Rechtswissen hier?

Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, war beruflich arg eingespannt die letzten Tage.

Hatte gestern Abend nochmal ein langes Telefonat mit ihr.

Der Kredit war wohl nicht über die Hausbank. Der wurde wohl nur online abgeschlossen, bei einer Bank die zwischenzeitlich von einer in Deutschland ansässigen französischen Bank übernommen wurde.

Die 6 fehlenden Raten kamen während Kurzarbeit im Coronajahr zustande.
Der Bruder meines Mannes hatte die Bank wohl um Ratenpause gebeten (wie es zu der Zeit ja eigentlich machbar war). Die Bank hatte abgelehnt und er trotzdem erst ein halbes Jahr später bis heute wieder konstant weiter bezahlt.

Es kam anscheinend nur die Kündigung des Kredits ins Haus. Diese hat der Mann ignoriert und weiter Raten bezahlt und nun über ein Jahr später kam das Schreiben mit der Zwangsversteigerung.

Einen Termin zur Besichtigung des Gutachters gibt es auch schon.

Die Bank steht nicht an erster Stelle im Grundbuch, sondern dort ist die Bank vom Hauskredit eingetragen.

Ich hoffe sehr, dass der Anwalt noch irgendwas hinbiegen und die Bank erweichen kann.

Bei uns ist leider keiner so reich und könnte finanziell aushelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.