Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-07-09-11 am 17.03.2023, 18:28 Uhr

Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Hallo welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Verkaufen? Bei Ebay Kleinanzeigen rutschen die Artikel "immer runter"... Ist bei Vintend auch so?

Würde mich über paar Antworten freuen

 
8 Antworten:

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von Regenbogenbaby2023 am 17.03.2023, 21:20 Uhr

Vinted ist viel besser:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von Mama-07-09-11 am 17.03.2023, 21:48 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von Minimäuschen am 17.03.2023, 23:16 Uhr

Mir gefällt Kleinanzeigen besser - allein schon wegen der Möglichkeit, nach Umkreis zu filtern. Wenn ich bei Kleinanzeigen verkaufe, muss ich nicht jedes Mal zur Post rennen, weil die Sachen oft einfach abgeholt werden.

Allerdings habe ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass bei Kleinanzeigen mehr Idioten unterwegs sind ("Was letzte Preis?" oä). Die muss man dann höflich abwimmeln, wenn sie einem schreiben.

Bei Vinted rutschen die Anzeigen auch runter, wenn man nicht extra Geld für's Pushen zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von Btby am 18.03.2023, 6:58 Uhr

Ist halt unterschiedlich. Beides hat vor und Nachteile. Bei Vinted nervt mich das viele nicht über System verkaufen wollen. Bei Kleinanzeigen „was ist letzte Preis“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von Cpt_Elli am 18.03.2023, 8:00 Uhr

Kommt m. E. darauf an, was du verkaufen willst. Typische Kinderkleidung à la 3 Kleider in Gr. x für 5 Euro funktioniert gut bei ebay Kleinanzeigen, ebenso Kinderbücher und Spielzeug. ich habe auch schon viel verschenkt - verlinke das dann immer über nebenan.de. Wenig bis gar nicht getragene Markenkleidung, die ich nicht für ein paar Euro abgeben möchte (bekommen immer mal wieder was von den Schwiegereltern geschenkt), die verkaufe ich bei Vinted. Bei ebay nimmt mir die keiner ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von ak am 18.03.2023, 10:22 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen mit Vinted.

Und bei Ebay Kleinanzeigen kommt es drauf an, was du verkaufen willst.

Ein Motorrad-Roller , Fahrrad, Rutsche, Kettcar, etc. wird dir quasi aus den Händen gerissen.

Manche Artikel sind fast ein Jahr drin... und dann fragen Idioten noch nach, was ist der letzte Preis... am besten noch ohne Portokosten... die soll der Verkäufer dann auch noch on top bezahlen.

Ich habe eine hochwertige Pflegeserie drin... quasi unbenutzt .. 2 x probiert. Da kommt das Produkt im Angebot auf je 30 EUR. Man bietet es für 10 EUR an... und dann wollen sie , dass es 5 Eur kostet + Porto noch oben drauf .

Manchmal kommt man sich da vor wie auf dem türkischen Basar.

Und dann muss man noch freundlich bleiben.

Also... wenn Du Zeit und Nerven hast... dann Ebay Kl. ... ansonsten das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von Ellert am 18.03.2023, 16:20 Uhr

solche Anfragen ignoriere ich
Hatte drin 5.- Kleid
wollte für 5.- incl versicherten Versand jemand haben - muss man nicht verstehen
Will ich VHB schreibe ich es rein, steht da Festpreis dann ist das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted oder Ebay Kleinanzeigen ?

Antwort von kirshinka am 18.03.2023, 17:14 Uhr

Je nachdem - ich stelle es oft bei beiden Plattformen ein.
Kommt schon irgendwie weg. Aber ich verkaufe nix mehr unter 5€ - da packe ich dann lieber ne Tasche für die Kinderkleiderkammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.