Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 24.04.2007, 1:51 Uhr

Aus den Yahoo-Nachrichten:

liebe Maron,
ich will dir nicht den spaß an dem text verderben. aber was ein herr grünwald von rheingold da verkauft, scheint mir alter wein in neuen schläuchen zu sein.

irgendwelche hochrechnungen aus grade mal 40 interviews scheint mir vermessen("Laut Grünewald reicht wegen der aufwendigen tiefenpsychologischen Befragungstechnik diese kleine Stichprobe aus, um Grundlegendes über die Befindlichkeiten der Jugend 2007 herauszufinden." - awa? am ende hätte ein einziger jugendlicher genügt, den er supertiefenpsychologisch ein jahr lang befragt, odrrrr?) - er schreibt beispielweise: "Diese Jugendgeneration sei die erste, bei der im Bereich Sexualität die Mädchen tonangebend seien." schmarrn. alle, noch dazu viel größer und kompetenter angelegten untersuchungen und texte zu dem thema, die ich die letzten beiden jahre dazu gelesen haben, sagen das gegenteil und widersprechen dem aber haargenau.
mir kommts eher so vor, als ob die 26 mädels den herrn grünewald ganz schön aufgemischt haben.

und ansonsten? also zu meiner jugendzeit wars auch nicht viel anders. das "virtuose rotieren" kannten wir auch schon. und unsere müttergeneration damals wollte auch jung sein und bleiben.

wobei: das jungbleibenwollen im negativen sinn ist ein verstärkter und vielsagender trend: nämlich dass wir erwachsenen nicht mehr erwachsen werden oder sein wollen. es macht sich eine zunehmende infantilisierung breit (beispiel im direkten umfeld hier: wenn wir uns hier gegenseitig mit mädls anreden; und wir sind hier teilweise doch schon ziemlich übers mädlsalter hinaus, oder?), die wohl mit dazu beiträgt, dass wir nicht mehr in der lage sind, unsere kinder ernsthaft großzuziehen.

aja, und dann schreibt grünewald noch:
«Der Generationenkonflikt ist der Motor der Entwicklung - in Deutschland ist er seit 20 Jahren abgewürgt». das heisst also, genau 1987 ging der motor kaputt. sapperlott. weiss ich gar nimmer, stand das damals in der bild? hab ich glatt verpasst. war ich wohl grad in urlaub an dem tag im jahr 1987, oder auf geschäftsreise.

tschuldige, Marion/Oma, dass ich so hart daherkomme - aber das geseiere von solchen leuten reizt immer meinen widerspruch ;-) ich glaube, da rotiert ein herr grünewald selber ziemlich virtuoooos....

naja, fürs axel springer mediahouse und zur untermauerung deren ideologien reichts grade....war wohl auch der hauptzweck der "studie".


viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.