Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 03.12.2015, 17:22 Uhr

Auch mal wegen Öko-STrom

Die Energiespeicher sind momentan noch das große Problem. Ich hoffe, dass Tesla in nächster Zeit was auf die Beine stellt.

Und sicherlich wäre es fatal, aber wenn ein Staudam bricht, wäre das eine begrenzte Katastrophe, die kannst Du keineswegs mit AKWs in einem Atemzug benennen.

Tschernobyl strahlt seit 30 Jahren, und der Sarkophag ist völlig marode. Und er wird noch ein paar tausend Jahre strahlen und noch unendliche Millarden schlucken - sofern das Geld dafür da ist!

Fukushima wird nach wie vor dubios unter den Tisch gekehrt. Aber verseucht immer noch den Pazifik, die Casiumwerte sind inzwischen in Kanada messbar. Also nicht wundern, wenn in zwanzig Jahren die Fischstäbchen aus der Pfanne strahlen.

Und schlussendlich mag ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ein Terroranschlag auf ein oder gleich mehrere AKWs verübt wird. Terroristen wollen sich einfach nicht an Flugverbotszonen halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.