Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bubumama am 04.09.2005, 15:42 Uhrzurück

Re: Au jasses nee...

Muß Dir zustimmen, sehr treffend geschrieben. Ich habe auch über ein Jahr gestillt, 7 Mon. voll, dann noch teil und zum Schluß nur noch Nachts. Mittlerweile stille ich nicht mehr. Ich habe mir nie Stillstreß gemacht. Wenn die Kleine geschrien hat, ist sie angelegt worden, ob Hunger oder nicht. Einfach das Saugbedürfnis befriedigen. Sie hatte nie einen Schnuller (bin ich sehr froh drum), eben weil ihr Saugbedürfnis gestillt wurde. Dementsprechend hatte ich auch genug bis überaus viel Milch.
Von Anfang an wollte ich stillen, aber wenn es nicht funktioniert hätte, wäre es auch kein Drama gewesen.

Bin aber sehr dankbar, daß es geklapt hat. Ich habe mir vieeel Geld gespart, und die Kleine war bis heute (sie ist 19 Mon.) nur einmal ein wenig erkältet.

Natürlich kamen immer auch diese Worte, "was du stillst noch immer?", "jetzt noch stillen, sie ist doch schon 6 Monate alt", "ja spinnst denn du? immer noch stillen?"
Sowas zu sagen ist unverschämt und unpassend.

Ich hatte zwei Bekannte, die nicht lange gestillt haben, der eine wurde angeblich nicht satt, der andere war schon dermaßen schwach, daß er es nicht so recht geschafft hat aus der Brust zu trinken. Mir ist es ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum es manchmal nicht klappt mit dem Stillen. Liegt es an den Krankenhäusern? An der Hebamme, an der Mutter, an den Außenstehenden, die einem immer was einreden wollen?
Liegt es an der Mutter selbst, weil sie sich zuviel Gedanken darüber macht, weil sie unter "Stilldruck" steht?

Ich weiß es nicht. Meine Bekannte sagt, sie käme besser zurecht mit der Flasche, weil die kann man schön vorbereiten und er hätte nur alle 4-5 Std.Hunger. Das mit dem Stillen war ihr dann einfach zu "umständlich" !?!
Eine Kollgegin meines Mannes hat nicht mal angefangen zu stillen, weil man davon eine Hängebrust kriegt. Und sie will weiterhin gut aussehen.

Es tut mir leid, aber ich versteh es manchmal echt nicht.

Melli, die hofft beim nächsten Kind auch wieder so lange stillen zu können.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten