Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.03.2020, 13:52 Uhr

Äh ... und wie soll das gehen bei einer Familie mit kleinen Kindern, die ...

Natürlich wird es in den meisten Fällen möglich sein und die allermeisten schleppen gerade jetzt ja ohnehin nicht ihre Kinder zum Einkaufen mit. Aber gerade, weil das doch ganz offensichtlich so ist (hier zumindest), könnte man diese Regelung bzgl. Kindern auch nochmals überdenken und, solange jetzt nicht Horden von Eltern mit Kindern vor den Läden auftauchen, davon ausgehen, dass es einen triftigen Grund gibt, dass die (kleinen) Kinder dabei sind. Ich finde diese Fokussierung auf die Kinder ohnehin krass. Klar scheint es so zu sein, dass diese eher weniger Probleme mit Corona haben als Erwachsene und daher auch eher unerkannt Träger des Virus sein können und dieses auch weitergeben können. Von daher sind z.B. die Schul- und Kiga-Schließungen einleuchtend. Aber ganz ehrlich, als ob jetzt gerade beim Einkaufen die Gefahr, sich von Kindern anzustecken, besonders hoch ist bzw. höher als von anderen Menschen. Da begegnet man sich doch nur kurz zwischen den Regalen, bestenfalls länger in der Schlange vor der Kasse und da wird ja jetzt sogar markiert und auch überwacht, wo man stehen darf.

Schön, wenn bei Euch das Einkaufen noch so entspannt ist ... Ich brauche normal auch nicht lang zum Einkaufen, da ich immer genau weiß, was ich brauche/möchte. Für den letzten Wocheneinkauf habe ich aber sicher doppelt so lange gebraucht als normal, da schrecklich viel los war (mehr als normal) und die Schlangen ewig, weil zudem noch nicht alle Kassen besetzt waren (die, bei denen die Kassiererinnen Rücken an Rücken sitzen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.