Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 20.12.2013, 19:23 Uhr

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Du kannst eine Beistandschaft beim Jugendamt führen lassen, machst dort korrekte, vollständige Angaben und dann werden die das schon regeln.

Also die "Kandidaten" anschreiben (warum "reicht eine Handynummer aus?", wenn Du "ihren vollen Namen und Adresse" weißt?), dazu befragen, eine Anerkennung ohne Test wird wohl nicht erfolgen und auch nicht unbedingt sinnvoll sein, falls nicht einmal Du Dir sicher bist.

Entweder man einigt sich, "privat" testen zu lassen (Einigung müsste dann halt auch bezüglich des Bezahlens erfolgen) oder das Kind, vertreten Durch das Jugendamt, erhebt Klage gegen den wahrscheinlichsten "Kandidaten". Du wirst dabei als Zeugin benötigt, Du bist die einzige, die sagen kann, dieser oder jener kommt als Vater in Frage. Dann wird vom Gericht ein Gutachten angeordnet, das ein eindeutiges Ergebnis bringen sollte.

Wer als Vater festgestellt wird, der trägt die Kosten des Verfahrens, ansonsten die Staatskasse. Ärgerlich für Dich könnte es nur werden, wenn Du Dich eindeutig auf einen festlegst, der dann eindeutig ausgeschlossen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.