Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tajomi1971 am 09.01.2006, 0:16 Uhrzurück

Re: brauche unbedingt hunderassen-experten!!!

Hallo !

Man zahlt für alle Hunde, ausgenommen anlagehunde, die gleichen Steuern. Egal ob Pinscher oder Schäferhund. Das Problem ist das die meisten Leute meinen einen kleinhund muss man nicht erziehen.Ist ja nicht schlimm wenn der mal beisst.
Ich habe bei meiner Tierschutztätigkeit genug Hunde einsammeln müssen. Mit grossen hatte ich dabei nie Probleme. Mit den Zwergen schon eher. Beissende Pinscher oder Terrier sind mir oft begegnet.
Ist halt alles erziehungssache.
Das Hündinnen einfacher sind würde ich nicht behaupten. Habe eine Hündin und einen kastrierten Rüden. Ich muss leider sagen das meine Hündin bedeutend zickiger ist. Der Rüde ist eher so der gemütliche ruhige.Das habe ich bei vielen anderern Hündinnen auch erlebt.Meistens ziemlich zickig. Besonders während der läufigkeit.
Ich würde mir solange meine Tochter noch klein ist keinen Hund mehr holen.Die beiden waren vorher da und bleiben auch. Aber keinen neuen mehr.Auch keinen kleinen. Es gibt so viele Situationen wo der Hund nicht mit kann.Grade wenn die Kinder noch klein sind. Schwimmbad,indoor Spielplatz, Kirmes ( viel zu laut ), Spielplatz ( auch kleinhunde haben da nichts zu suchen)usw..
Deshalb würde ich mir das wirklich gut überlegen. Wenn Du nachher einen Hund hast der ständig alleine bleiben muss und dann nur kläfft hast Du ein Problem.
Nicht böse gemeint.Aber überlege es Dir bitte gut.Die Tierheime sind voll von unüberlegt angeschafften Tieren.Die wurden alle mal angeschafft weil sie so niedlich waren.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten