Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 08.01.2006, 14:06 Uhrzurück

Re: brauche unbedingt hunderassen-experten!!!

Einen Kleinhund aus einer seriösen Zucht ( VDH) wird über 1000 Euro kosten, eher mehr.

Die kamen früher schon 2000,-- DM denn diese überzüchteten Zwerghunde bekommen meist nur 2 oder 3 Welpen und die oft noch mit Kaiserschnitt.

Ich würde mal übers Internet gezielt die Tierheime anfragen was winziges da ist. Oft besorgen die auch so kleinbleibende Welpen aus südländischen Tierheimen. Die sind dann vielleicht nicht ganz so winzig, aber dafür robuster und wesensfester.

Diese kleingezüchteten Zwergrassen sind zu oft zitterige, krankheitsanfällig und übernervöse Nervenbündel.

Für so einen Rassewelpen wirst du ggf. auch einige hundert Kilometer fahren müssen - dann kann man auch in den Tierheimen mal recherchieren.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten