Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alessandra am 04.08.2006, 16:59 Uhr.

Zeugnis 1. Klasse

Hallo,

ich hätte mal gerne von euch gewusst wie den eure Zeugnisse der 1. Klasse so formuliert sind. Mein Sohn hat letzte Woche sein erstes Zeugnis erhalten und so ganz weiss ich nicht wie ich es deuten soll. Ich habe euch die Sätze wo ich mir unsicher bin kurz abgeschrieben und es wäre toll wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet.

Also,

Arbeiten:
Er nahm regen Anteil am Unterricht. Er bemühte sich, besonders eifrig und zielstrebig mitzuarbeiten.

Deutsch:
Seine Buchstabenkenntnis ist gefestigt, so dass er auch fremde Wörter und Sätze selbstständig erlesen kann.

Mathematik:
Im Zahlenraum bis 20 rechnet er sicher, rasch und ohne zusätzliche Hilfsmittel. Im mündlichen Bereich der Mathematik arbeitet er sehr viel schneller als im schriftlichen.

Menuk:
Er gab sich Mühe, Arbeitsaufträge im Menuk-Bereich(Mensch-Natur-Kultur) richtig auszuführen und eigenständig nachzuvollziehen.

Es wäre toll wenn ihr mir anwortet.

Alessandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia