Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucy&timon am 13.04.2003, 13:30 Uhr.

Re: Wieviel Geld für Patenkinder zur Kommunion

Hallo!!
Das ist ja eigentlich traurig. 100 Euro finde ich schon ein sehr großes Geschenk! Vielleicht würde ich in dem Fall gar kein Geld schenken, sondern einen tollen Gutschein, für ein Wochenende, für die ersten Stunden Instrumentenunterricht, für einen Ausflug in einen Freizeitpark, für ein Wunschwochenende, für ein paar Reitstunden, Vereinsbeitrag für ein Jahr, eine Kiste Bücher mit Lesewochenende zu einem Motto, dazu ein paar Gutscheine "Babysitterdienst" für die Eltern, damit sie sich nicht "beschweren" können. Gut finde ich auch Geschenke, die etwas mit der Kommunion zu tun haben wie z.B. eine schöne Kinderbibel (da gibt es enorme Unterschiede) oder auch so schöne Bücher zu diesem Thema (Gabriel Verlag: Der Turmbau zu Babel, Mose im schilfskörbchen, Mose im brenenden Dornbusch uvm.). Diese Bücher könntest Du als Paket verschenken und dazu ein Wochenende bei Euch mit Lesestunde und typischen Essen und Erzählen aus dieser Zeit. Ein Gebetswürfel fällt mir noch ein. Oder für die Eltern das Buch: Das Weltwissen der Siebenjährigen. Auch wenn das Kind älter ist, da lernt man was wirklich wesentlich ist für Kinder. Und das hat nichts mit Kommerz zu tun. Ich würde mich über solche Geschenke viel mehr freuen, als über einen Umschlag mit noch so viel Geld (und meine Kinder auch "noch" hihi).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia