Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 20.08.2010, 9:41 Uhr.

Re: Wie lange bringt ihr eure Buskinder selbst zum Bus?

Ich kann dich gut verstehen und mein Sohn ist auch alleine in die Schule gelaufen. Jetzt ist er Buskind und wir haben es 1,3 km zum Bus. Das ist mir zu weit für alleine laufen und ich muss ja den Bruder danach noch in den Kindergarten bringen. Deshalb schaffe ich ihn hin. Aber wenn er von der Schule kommt muss er allein vom Bus in den Hort laufen. Da mir der Weg mit 1,3 km viel zu lang vor kam, vor allem den Berg hoch, habe ich es beim Landratsamt durchsetzten können, dass der Bus nun etwas näher ran fährt und er dann noch ca. 300m zu laufen hat. Hat gestern gut geklappt, kann ja auch nicht jeden Mittag weg und ihn begleiten. Habe ihn um ehrlich zu sein, gar nicht mittags begleitet, aber er kennt den Weg und weis, wie er sich zu verhalten hat.

Meine Kinder spielen auch allein draußen, sie sind 5 und 7 Jahre alt und es klappt sehr gut. Ich kann nicht immer schauen, was sie machen aber wir haben Grenzen abgesteckt wie weit sie dürfen und das klappt sehr gut.

Also was ich auch noch unterstreichen kann, viele Hausfrauen verstehen uns werktätige Mütter nicht so gut. Es gibt Ausnahmen, sicher, aber ich habe gemerkt, die haben ganz andere Probleme, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann und umgekehrt. Ich habe nach jeder Geburt wieder schnell gearbeitet da ich den besseren Verdienst habe und kenne daher das "Hausfrauendasein" in dieser Art gar nicht.

Also nichts einreden lassen von wegen schlechte Mutter... Manche haben einfach keinen Vergleich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gestern 3. Schultag und der Bus kam nicht...

Ui, war das gestern eine Aufregung. Normalerweise fährt der Bus bei uns um halb 8. Wenn der Bus nach 30 Min. nicht da ist dürfen die Kids nach Hause gehen. So die offizielle Regelung, die im letzten Winter nicht nur einmal eintrat. Gestern stand ich also mit unserem Großen an ...

coryta   12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bus
 

Bus die Zweite... es übertrifft alles!

Heute mittag stehe ich an der Bushaltestelle und warte auf meine Tochter. 10 min. (o.k. könnte bisschen glatt sein), 15 min. (hm, wo bleiben sie denn), 20 min. (verdammt, warum meldet sich keiner). Irgendwann nach 35 min. kam dann ein Bus, aber ohne Kinder. Ja super. Busfahrer ...

huevelfrau   11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bus
 

Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Oder zumindest zu spät. Ich hasse es, sobald hier ne Schneeflocke liegt, kommt von der kleinen der Bus zu spät. Ich muss aufm Arbeitsweg zwar an der Schule vorbei und liefer sie dann auch dort ab. Trotzdem ist es nervig. Na, am Wochenende solls ja noch besser ...

huevelfrau   07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bus
 

Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Oder zumindest zu spät. Ich hasse es, sobald hier ne Schneeflocke liegt, kommt von der kleinen der Bus zu spät. Ich muss aufm Arbeitsweg zwar an der Schule vorbei und liefer sie dann auch dort ab. Trotzdem ist es nervig. Na, am Wochenende solls ja noch besser ...

huevelfrau   07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia